Welcher Hersteller für 4080 Super?

XamBonX

Commander
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
2.840
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1300€

Der Rest der Fragen erübrigt sich, da ich schon weiß, dass ich eine 4080 Super kaufen werde. Jetzt die Frage welcher Hersteller? Ich hab' schon seit einer gefühlter Ewigkeit keine Graka mehr gekauft. Aktuell gammel ich mit meiner MSI 2070 Super rum und bin gar nicht in der Materie drin. Sicherlich gab es seit rtx 2070 paar Pannen und RÜckrufe oder was weiß ich noch alles, wo der eine Hersteller oder anderer halt eher nicht empfehleswert sind/geworden sind.

Gibt ja einige an Hersteller. Gehen wir mal von aus, ich will hier https://www.mindfactory.de/search_result.php?search_query=rtx+4080+super oder hier https://www.cyberport.de/tools/search.html?query=rtx+4080+Super kaufen? Welcher der Hersteller ist "gut"???

Ich weiß, ich weiß, fragste 10 Leute, kriegste 10 versch. Antworten. Man kann's aber versuchen...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ein Spieler, JoeDante und klapproth
Aber natürlich, dass so einer kommt....Nicht was ich gefragt habe, aber danke, wird trotzdem gekauft. Ich werde jetzt hier nicht das pro und contra einer RTX 4080 Super diskutieren, und warum wieso weshalb es sich lohnt oder nicht lohnt. Völlig irrelevant hier.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ein Spieler, Hawk1980, Semih997 und 13 andere
Was ist dir denn wichtig? Dürfte fast egal sein. ICH würde, wenn ich den Platz hätte, wohl am ehesten zur Noctua Edition von ASUS greifen oder zur FE. Ich bin aber auch ein Fan der Referenzkarten. Auch wenn die ihre Nachteile haben.
 
Ey Kollege ...:)

Asus
Gigabyte
MSI

kuckst du nach beste Preis.......

CU
redjack
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gothic47
kachiri schrieb:
Was ist dir denn wichtig? Dürfte fast egal sein. ICH würde, wenn ich den Platz hätte, wohl am ehesten zur Noctua Edition von ASUS greifen oder zur FE. Ich bin aber auch ein Fan der Referenzkarten. Auch wenn die ihre Nachteile haben.

Hm..jetzt wo du fragst und sagt. Platz habe ich, hab' Midi-Gehäuse mit reichlich raum. Außer Graka ist da nix.

Lautstärke is mir latte. Leistung? Sind ja eh alle gleich. Wobei stimmt auch nicht ganz,

bei manchen
Core/Memorytakt: 2210 MHz Boost bis 2550 MHz/ 23 Gbps
bei anderen
Base Clock: 2295 MHz / Boost: 2610 MHz

Gut, sind ja nur mikrige MHz die sich gar nicht bemerkbar machen werden. Referenzkarten, Nachteile? Welche?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie bei jeder Neuerscheinung: einige Wochen warten bis sich das Preisniveau eingepegelt hat und ggf schon ein paar gute Angebote vorhanden sind. Ansonsten halt die FE zum UVP.
 
Als die FE heute zum ersten mal Verfügbar war im Nvidia store. Konnte man die nicht kaufen.
 
FE wie immer die letzten Male nur bei NB.de oder im NVIDIA Store. Wollte damals auch unbedingt die FE, es gab sie nur (Monate nach Launch) zum Kaufzeitpunkt über Wochen nicht. Hab dann eine günstigere PNY genommen. Warum FE? Weil sie am schönsten ausschaut und bei Lautstärke/Spulenfiepen in den bekannten threads gut abgeschnitten hat.
Meine PNY 4080 ist aber auch in Ordnung ^^
 
Um mal noch eine weitere Alternative einzubringen, hast ja quasi explizit danach gefragt 😝

Zotac Gaming GeForce RTX 4080 SUPER Trinity Black Edition - 5 Jahre Garantie nach Registrierung. Die vorherigen Modelle (mit dem identischen Kühlkörper) waren ganz gut was (fehlende) Störgeräusche angeht, wobei das immer auch ein wenig Glück und Können (Stichwörter UV und FPS-Limitierung) ist (Thread schon etwas älter, wird auch nicht mehr gepflegt offenbar; als Hilfestellung jedoch immer noch gut geeignet).

Wie gewünscht bei Cyberport.de für 1149,00 Euro zu bekommen; bei anderen Shops aber 40 Euro günstiger.
 
MSI RTX 4080 Suprm X. Leise, schnell und meiner Meinung nach die schönste Karte am Markt. Und sie bleibt kühl. Ich habe die 4080 non Super. Sind ja aber quasi gleichschnell.

Aber….sie ist riesig und vor allem du brauchst Platz zur Seitenwand wegen des Steckers. ( bei allen Karten mit neuem Stecker)
 
Beachtet, dass die Zotacs ziemlich gut hörbare Lüfter haben sollen - zumindest die Non-Super 4080. Meine Zotac 4070Ti Super hatte auch ziemlich rauhe und brummige Lüftergeräusche (neben extremen Spulenrasseln).

Selbst bestätigen - ob die Berichte zur 4080 stimmen - kann ich mangels Exemplar aber nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dominik1985
Zurück
Oben