Gtx 580/570 reicht da Der Cpu/netzteil

gr4nate

Lieutenant
Servus leute,

ich wollte mir eventuell eine gtx 580 bzw in 2 wochen eine gtx 570 kaufen und wollte fragen ob mein pc ausreicht oder das die graka ausgebremst wird.

mein sys:

Be quiet pure Power 530 Watt und meine 12 Schiene hat 22 A
Amd Phenom 2 x4 945
Gskill 4gb eco edition 1600
Asus m4a785

danke im vorraus

Es heißt die CPU und das NT reicht!

Langt beides und hört endlich mal alle Auf mit CPU bremst Graka.... Es kommt immer nur auf die Programmierung an und die effizienz des Quellcodes....

Hmm das Netzteil hat aber nur 34A COMBINED auf 12V Schiene?
http://www.be-quiet.net/be-quiet.net/index.php?StoryID=17&ProductID=43#

Ich weiss, dass die empfohlenen Angaben meist Käse sind (vor allem die angegebene Wattzahl), und es auch so funktionieren kann. Dennoch geb ich dir hier mal die Information was die Hersteller empfehlen

Requirements
Minimum of a 600 Watt power supply.
(Minimum recommended power supply with +12 Volt current rating of 42 Amps.)

Quelle:
http://eu.evga.com/products/moreInfo.asp?pn=015-P3-1583-ER

Ich persönlich würde auf Nummer Sicher gehen und mir das Antec TruePower New TP-550 holen, das sollte dicke reichen und ist nicht so teuer.

Zuletzt bearbeitet:
zerosoul schrieb:
Minimum recommended power supply with +12 Volt current rating of 42 Amps.
Gerade wenn du einen TDP 140W Prozessor haben solltest, so solltest du nicht weit von den 42A weg sein. Andernfalls vermute ich, dass dein NT nicht sehr lange halten dürfte... :skull_alt:
Ergänzung ()

Oh sehe grad, is der 945... sorry.
Ist der den Übertaktet/voltet?

gr4nate schrieb:
ich wollte mir eventuell eine gtx 580 bzw in 2 wochen eine gtx 570 kaufen und wollte fragen ob mein pc ausreicht oder das die graka ausgebremst wird.

Was ist die Konsequenz wenn wir sagen "Netzteil reicht nicht"? Kaufste dann die Graka nicht?
Ansonsten probier es einfach aus, anstatt 100 Euro auf VERDACHT rauszuballern.

Und es gibt kein generelles "meine CPU XYZ limitiert Graka ZXY". Ich hab keine Ahnung woher ihr das immer habt.
Ihr müsst nur eure eigene Mitte finden. Das Limit wird durch die Verwendete Software und die angelegten Settings in Verbindung mit der Hardware bestimmt, aber nicht Ausschließlich von CPU und Graka.

Das Pure Power ist leider BeQuiets Einsteigerserie. Ob es genug Saft für die 12V Schiene liefert, musst du testen. Ich glaube, es wird zwar knapp aber sollte funktionieren.

KaeToo]\[ schrieb:
@zerosoul
er soll sich für _20_ Watt mehr nen neues NT holen und dann reicht es DICKE? Oo Und ohne diese 20W soll es nichmal genug sein?
Sry, aber das is totaler Unfug! Er kann die Karte ohne Probleme an dem NT betreiben.

Mfg Kae

es geht nicht um die watt, es geht um die ampere auf 12v, das antec schafft 45A/540W combined auf 12V, gegenüber dem genannten bequiet mit 34A/408W combined auf 12V ist das durchaus ein erheblicher unterschied. wie gesagt, es kann durchaus klappen, aber wenn ich mir schon die derzeit dickste grafikkarte zulege, sollte ich doch noch paar kröten übrig haben für ein entsprechendes netzteil.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,wollte mir auch ne GTX 570 kaufen ,
habe aber nur ein Be Quiet Straight Power 500 Watt ,
reicht das auch noch oder ist das zu wenig Power für die Karte ?
Habe mal die Daten meines NT als Bild im Anhang bei gefügt !!
CPU und so weiter seht ihr ja in der Signatur.

Anhänge

• NT.JPG
    NT.JPG
    36 KB · Aufrufe: 292
power-ito schrieb:
Lt. NVidia sollte das NT 38A an der +12V Leitung bringen.
Also eher nicht, hängt aber auch davon ab, wie viel deine CPU zieht.
Ansonsten muss auch gewährleistet sein, dass du beide +12V Schienen an die Karte bringst, sonst is mal gleich Ebbe.

Du hast zufällig das Review auf CB gelesen?
Da steht drinne wieviel Strom die Karte braucht, bzw ein ganzer Rechner.
Knapp unter 400W an der Steckdose. Dein Netzteil schafft gut 500W an der Dose.
Auch bei Dir die Frage: Was wäre die Konsequenz wenn wir sagen: Reicht nicht? Kaufste dann die Karte nicht? Ansonsten spricht nix gegen ausprobieren. Das Netzteil schaltet einfach nur ab wenn es nicht reicht.

Zuletzt bearbeitet:
power-ito schrieb:

Reicht locker für die GTX570, du hast 402 W auf der V12 schiene.
Dein system incl GTX570 verbraucht maximal 320W

Zuletzt bearbeitet:
adope schrieb:
Reicht locker für die GTX570, du hast 402 W auf der V12 schiene.

402W / 12V = 33,5A was bedeutet, dass es weniger ist als NVidia fordert. Wenn er ne "Schlucker" CPU hat, dann mag das eng werden.
450W sollten es demnach sein...:rolleyes:

Naja z.B. Phenom X4 965 C2 Stepping (der schluck ja schon mal unter Last gute 110W) oder diverse Core i7. Ich denke mal, das nV die Empfehlung nicht umsonst ausspricht. Zudem habe ich einfach schon zu viele Netzteile die dauerhaft überlastet werden den Arsch zukneifen gesehen. :(

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, jetzt verunsicherst du mich ein wenig.
Ich zb. habe ein BeQuiat 530W Pure Power Netzteil und mit der GTX470 gabs absolut keine probleme.

Allerdings ist mir aufgefallen das zwei spiele am ruckeln waren und zwar Just Cause 2 und Battlefield Bad Company 2 , abstürze oder so hatte ich allerdings nicht.
Die Spiele liefen wie in Zeitlupe teilweise, also nicht zu vergleichen mit den üblichen rucklern.

Na ja mal schauen wenns nicht ausreicht wird ein neues bestellt und das BeQuiet landet bei Ebay. :D

Also meine 470er hat mein altes NT gefressen obwohl es lt Aufdruck 42A an 12V hatte.. Und ich habe sone durstige Phenom CPU. Es kann durchaus sein, dass die GPU teile abschaltet wenn die Stromversorgung zu schwach ist. BFBC2 ist ja nunmal sehr CPU lastig. ICh habe mit der 470 keine Slowdowns obwohl ich in 1980x1080 16xAF und 8xAA zocke... Hin und wieder rückelts etwas, wenn ich zwischen mehreren einstüzenden Gebäuden stehe, aber das laste ich mal der Engine/CPU an. ;-)

402W / 12V = 33,5A was bedeutet, dass es weniger ist als NVidia fordert. Wenn er ne "Schlucker" CPU hat, dann mag das eng werden.

Ich habe einen intel Core Quad/Q67oo@3.2GHz läuft mit 1.296V .
Weiß nicht genau ob er jetzt ein Schlucker ist oder nicht ?
Vielleicht hilft mir ja einer weiter!

Zuletzt bearbeitet:
Sapphire Forum
Zurück
Oben