GTX 580: Flimmern bei Video und Skype

Senfgeist

Lt. Commander
Registriert
März 2007
Beiträge
1.083
Hi,

ich nutze die GTX 580 und mir fällt auf, dass der gesamte Bildschirm öfters aufflackert, sobald ich irgendwas mit Videos nutze, z.b. auch Skypevideotelefonie oder einen Film im Fenster. Ist unregelmäßig und geht über den gesamten Bildschirm, z.b. ein Bruchteil einer Sekunde einfach nur ein "Weiß". Kurz Auflackern, dann wieder alles ok - aber eben immer nur, wenn irgendwas mit Videos genutzt wird und auch unregelmäßig. Der Bildschirm ist es nicht, das ist ausgeschlossen.

Bei meiner GTX 285 vorher war dies nicht der Fall - aktuellster Treiber ist installiert.

Hat jemand solch eine Erfahrung auch gemacht und kennt eine Lösung?
 
Mal nen älteren Treiber aufgespielt?
 
Passierte mit jedem Treiber seit ich meine GTX 580 habe.
 
Ich hatte sowas mal in Verbindung mit einem Video-Codec.
Der hat dann immer die Farbtiefe geändert was sich durch ein kurzes Aufblitzen des ganzen Bildschirms bemerkbar machte.
 
Mal einen anderen DVI Port ausprobiert,oder anderes Kabel
 
Ja DVI Port ist es nicht. Anderes Kabel ebenfalls. Tritt wie gesagt nur bei Videos auf im Fenstermodus. Egal welches Programm, ob nun VLC, Skype, XBMC. Egal. Es ist kein kontinuierliches Flimmern, sondern eher ein kurzes Aufblitzen. Wirkt sogar so als passiere es nur in den Bereichen um das Video herum - wundert mich. Tritt besonders bei Skypetelefonie auf bzw da fiel es mir am ehesten auf.
Ergänzung ()

@Cordesh: Habe keinen Codec bewusst installiert. Welcher war es bei Dir?
Ergänzung ()

Hallo?
 
Zurück
Oben