GTX 580 gebraucht. Zuschlagen oder nicht?

aber sacht mal..
ihr habt doch die konto daten..
kommt ihr darüber nicht an den besitzer??

mir ist mal auch ein bertug passiert. nicht so was aber eben betrug.

und zwar wollte ich mein damalige lappi verkaufen, hatte den laptop bei quoka inseriert. zwei tage später bekam ich einen mail. der schrieb mir "850?", ich schrieb ihm zurück ja 850€. nach kurzer zeit bekam ich einen mail, der schrieb mir, ich solle meine kontodaten angeben damit er das geld überweisen kann, ich dachte wow das geht ja schnell. nach einpaar stunden später bekam ich einen mail ich glaube irgend ein bank aus england, citybank müsste es gewesen sein. doch das email kam als spam, ich wusste das eben nicht, weil ich zum erstenmal was verkauft habe.
ich habe ihm danach angeschrieben, er solle mir seine adresse angeben, damit ich den lappi an ihm per DHL zusenden kann, bezahlte noch für versand 69 Euro. ich war etwas übereilt, und wartete nicht bis das geld auf mein konto kam.
die adresse die er mir angab, wahr jemand aus nigeria. der typ der mir schrieb kam aus england. nun gut ich sendete am selben tag den lappi. nach einpaar tagen bekam ich kein geld, ich schrieb ihn an und der meldete sich nicht, nach einpaar emails bekam ich einen mail, in dem er schrieb, dass da probleme gab mit der überweisung.
und nun ist es über einjahr her, dass geld bekam ich natürlich nicht, und mein lappi ist weg, irgendwo in nigeria und ich denke immer noch heute nach, WIE WAR ICH DOCH DAMALS SO DUMM!!!!

Zuletzt bearbeitet:
@limit

Das ist nicht dein Ernst oder ^^ ?

Die Nigeria Connection müsste eigentlich jedem bekannt sein..

Heute auch wieder bei der Post ein bisschen mitgelauscht (beim anstehen):

Auto verkaufen.... Western Union ID bekommen... etc

Langsam müsste es bekannt sein^^

^^off topic wurde beantwortet^^

aber mal zurück zum thema..

der te hat doch die kontodaten des betrügers.. damit müss man den doch kriegen oder nicht??

joar, eigentlich schon, nur halt mit Rechtanwalt etc. und selbst wenn er einen Zwischenmann hatte, was ich nicht denke, dann ist das Geld bestimmt schon futsch, denn das wird direkt abgehoben (Konto geplättet) und dann steht der neue Plasma 50-Zolli eben bei der Freundin zu Hause und bei ihm ist nix zu holen. :D

Bei ihm ist sicherlich was zu holen und zwar gerichtlich!

soso... also das ist echt mal ein starkes stück!
Wie ich da so vor meinem Leptop hocke und meinen Namen Google ... da komm ich gleich mit dem 2. eintrag auf diese Seite hier... Kurios dachte ich mir, nur was glaubt ihr wie mir die Augen ausm schädel kullerten, als ich zu lesen begann warum mein name in diesem Forum steht!!

Auch wenn es mich persöhnlich doch schon sehr stöhrt wenn kriminelle machenschaften anscheinend über meinen Namen laufen, so muss ich doch aufs schärfst dagegen protestieren Diesen Namen (der ja von dem User der ihn schrieb eh als "ausgedacht" beschrieben wurde) in einem Solchen zusammenhang im internet zu veröffentlichen ... wenn ich diese Seitenur durch eingeben meines namens über Google gefunden habe, so wird es für jeden Potenziellen Arbeitgeber genausoleicht zu finden sein! ... ich bin ja auch für rede und minungsfreiheit, doch leider ziehe ich aus dieser veröffentlichung nur nachteile und misstrauen, welche ich meine nicht verdient zu haben.

ich bitte hiermit Jannick1616 doch verständniss zu zeigen und diesen Eintrag zu löschen ... danke

<<<<<<<<<<<... leider wird der name immer noch gegoogelt!

Zuletzt bearbeitet:
So hab den ganzen Thread jetzt mal gelesen finde das schon heftig was da so läuft...

Kein Wunder sind die Leute zu misstrauisch hier im Forum^^ Will da meinen alten RAM und so verscherbeln und werde nach ebay namen usw. gefragt, gut würde ich auch machen nach Sicherheiten fragen.

Achja wer noch was brauchen kann Sachen stehen in der Beschreibung^^ PayPal wird akzeptiert xD
In den nächsten 10 Tagen dürfte meine "neue" Vertex2 eintrudeln die gerade zu der Kulanz Aktion geschickt habe, denke werde die dannach nicht wieder verwenden da ich mir jetzt eine C300 geholt habe also wer eine Vertex2 mit 32er Chips möchte für ~150 soll sich melden^^ werde die dann auch noch auf den Marktplatz stellen.

Hallo,

Ich bin neu hier und kenne mich überhaupt nicht aus. Also falls ich irgendwelche
Fehler mache, bitte nicht gleich schimpfen :)

Ich weiß, diese Beiträge sind schon älter aber vielleicht kann mir wer helfen.
Ich hab mir das gestern alles durchgelesen und glaube ich bin auch mit einer
GTX 580 um 245 betrogen worden. Ich bin aber nichtmals aus Deutschland, sonder aus wien.
Ja auch ich war so dumm und meine Gier größer als der Verstand. Und ich bin selbst schuld.

Der Verkäufer hat ein Konto auf bei Postbank Frankfurt. Sein Name M*rvin Quabi*s. Es gilt natürlich die Unschuldsvermutung. Denn anscheinend ist es so, daß ich jetzt sogar aufpassen muß, was ich über Ihn schreiben. Pervers ist die Welt.
Der Schreibstil war der gleich wie bei Euch. Obwohl ich fragte was der Versand nach Wien kostet, meinte er, ich kann die Karte auch abholen, das ist immer besser, wenn man sich unsicher ist.

Ist noch jemand auf den besagten reingefallen?Es wurden ja schon viele Namen hier genannt, aber seiner noch nicht.

Wäre über jede Hilfe dankbar

grüße aus wien

huthi

Servus,

da hilft leider nicht viel.
Stelle eine Strafanzeige und schaue, dass Du möglichst viele Angaben übermitteln kannst.
Kontonummer, Adresse?, Betrag, usw..

Bei der Strafanzeige sollten dann die Ermittlungen wenigstens den Täter ans Licht bringen damit Du dann zivilrechtlich Deine Ansprüche durchsetzen kannst. Denn ohne Adresse und richtigen Adressaten ist eine Rückforderung natürlich unmöglich.

Wie lange wartest Du schon auf die Karte? Seit wann ist Dein Geld weg?
Hast Du nochmal versucht Kontakt mit dem Verkäufer aufzunehmen, eventuell ists ja ein Missverständnis.

Grüße

würde bei Grakas niemals gebraucht kaufen ! selbst wenn alles formal korrekt abläuft etc.
zumindest nicht ohne Gewährleistung, Garantie+Rechnung, und/oder Widerrufsrecht

einfach weil Grakas die Komponente mit der höchsten Ausfallrate sind, und nicht selten "einfach so" ihren Geist aufgeben.

ist zumindest meine persönliche Erfahrung und die vieler Bekannter

Der TE glaubt wenigstens noch an das Gute im Menschen. (Indem er sich darauf eingelassen hat. Kann man machen. Ist halt ärgerlich. Sei froh', dass es kein Auto im Wert von 10000€ war).

Zurück
Oben