GTX 580 SLI - Elder Scrolls V Skyrim GPU Auslastung

paradox3lite

Lieutenant
"Morgen" die Community,

Hab mir in Steam soeben das heute erscheinende Elder Scrolls 5 - Skyrim gekauft und auch gerade angespielt. Die neuen Nvidia Treiber brigen SLI Support mit jedoch lasten die Karten immer nur um die 50-60% aus, was teilweise, bei den ultra Settings und FullHD / 8x AA zu 30 Fps kommt... Ich will jedoch das die Karten wie in BF3 98% ausgelastet werden. In MW3 werden sie auch nur zu 40-60% ausgelastet, dort hab ich aber konstat über 90Fps...

Was kann ich tun? Danke

Hab doch geschrieben "Die neusten Treiber bringen SLI Support" also ja :D

Wie weit hast du denn schon Downsampling ausgereizt ?

Downsampling will ich nicht betreiben, weil das iwie nicht funktioniert bei mir.
Die Karten sollen einfach mehr als nur zu 50% ausgelastet werden. kann man das iwie erzwingen oder so?

@Furble: lustiger kommentar danke =)...

Vsync vl. aktiviert im Spiel oder im treiber? ansonsten ist deine CPU ev. zu schwach. Aber falls du n i5 aufwärts hast, sollte das passen. Ggf. einfach mal Supersampling im Treiber aktivieren.

Cpu ist nicht zu schwach, hab nen 2600k (siehe sig) OCed @4.2 GHt, in BF3 laufen beiden Karten mit ner Auslastung von bis zu 98% fast durchgehend. Hier bis maximal ~60%, laut anderen Foren haben andere das auch. Jedoch keine Lösung. Wenn ich 32xCSAA oder wies heisst aktiviere, spinnt das Spiel enorm rum.
Hoffe jemand hat da ne Lösung oder kann mit seinem SLI System mein/unser "Problem" nachstellen?!

Gruss

:( mann... warum nur? -.- Eigentlich würde mir die 50-60 FPS ja reichen aber > dank < -.- der 60% Auslastung der Karten (nur) fällt die FPS Rate manchmal bei Rauch etc bis zu 30FPS was ziemlich nervt...

Bei nem Spiel was eigentlich erst heute im laufe des Tages erscheinen soll darf man eben nicht zu viel erwarten ;)

Außerdem gibt es weit schlimmeres als ein RPG mit 30 FPS.

nerven tuts trozdem... wenn sie schon nur mit 80% laufen würden hätt ich bestimmt schon 40fps mehr...

an dern liegts auch nicht... muss fast ein spiel bug sein oder nicht gut optimiert

eigentlich sollte das eine 580 packen... ^^

Spiel derzeit auf ULTRA mit 4x/8x und es läuft komplett flüssig.
Trotzdem mal eine saubere Neuinstallation des Treiber und optimierung per nHancer vornehmen ?

kannst du mir das mit dem nHancer erklären? was soll und wie optimieren?
Treiber hab ich komplett neu installiert =)

Wie "immer" sind die Treiber noch net optimiert.
Es sind immer die gleichen Probleme wenn ein neues Spiel erscheint. SLI/CF Unterstützung ist anfangs immer mangelhaft. Da hilft meißt nur warten bis bessere Treiber kommen.

Mal ne andere Fage:
Wie siehts mit der CPUAuslastung aus, hast du AFR 1 oder 2 aktiviert,
und kennst du dich überhaupt aus mit SLI?

Lad dir den nhancer runter und lese die unzähligen FAQ´s dazu.

Also das SLI Profil hat laut Nvidia Inspector AFR2

Zurück
Oben