GTX 650 schwarzer Bildschirm

Zaaaqo

Ensign
Moin,

habe mich hier im Forum beraten lassen bezüglich einer neuen GraKa.
Habe mir dann die hier bestellt. .

Nun, angekommen, ausgepackt und dann in den PCIe gesteckt und mit Stromversorgt.
Habe ich das erste mal gemacht. War ein 6-Pin in die Graka und 2 weiße mit jeweils 3 ansteckern im Anschluss. - Habe beide dann in freie Anstecker gesteckt. - Der Lüfter der Graka läuft.
Habe dann per HDMI an meinen Monitor angschlossen, schwarzes Bild. - Per VGA probiert, schwarzes Bild.

Nun, dachte mir dann ich installiere den Treiber. - Wollte ich machen dann die Fehlermeldung dass keine GraKa gefunden worden ist. - Alte Graka wieder hin, wieder schwarzes Bild. Sowohl HDMI als auch VGA. - Habe jetzt per VGA vom Graphic-Chip angeschlossen.

Worann kann das liegen? Da kauft man sich etwas neues, freut sich und funktioniert nicht >.<

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Schick sie zurück und kauf dir die hier.

http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/4281504_-n750ti-2gd5-oc-2048mb-msi.html

Die hat mehr Leistung und braucht keinen externen Stromanschluss.Einfach in den PCI-E Steckplatz stecken und gut.

Vielleicht ist dein Netzteil für die 650 zu schwach.Die 750 müsste gehen.Die braucht nämlich nur 55 Watt ;)

PS: Wie kann man dir hier zu einer 650 raten, wenn eine 750 in allen Belangen besser ist oder sollte die neue Karte unbedingt unter 100 € liegen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe einen AMG Athlon II x2 250 3.00 Ghz drinnen
4 GB Speicher
ATX 450W P4 Netzteil

Am liebsten wäre mir wenn die neue GraKa läuft. :(
Ergänzung ()

Eben nochmal versucht. Sowohl die alte als auch die neue haben ein schwarzers Bild ...

Hast denn den PC vor dem Einbau der Graka vom Strom genommen ? Welches Mainboard wird verwendet ?

Vielleicht ist dein Mainboard bzw Chipsatz mit der GTX 650 inkompatibel.Das wird ja sicher noch PCI-E 1.0 haben.Da hat man schon oft von Problemen gehört wenn man da eine PCI-E 3.0 Karte einsteckt.

Eventuell helfen die neuesten Chipatz Treiber oder das letzte Bios vom Mainbord.

Jop. Habe den Stromstecker aus dem Netzteil genommen. Zusätzlich mit Gumihandschuhen gearbeitet wegen Spannung.
Ein AS ROCK. Welches genau habe ich leider keine Ahnung. Aber die alte funktioniert jetzt ja auch nicht?
Ergänzung ()

Das wird es wohl sein...
Trotzdem geht die alte nicht. Das kann ich mir nicht erklären?

Kannst denn einen Onboard Grafikchip am Mainboard zusätzlich nutzen ? Wer der nicht geht, einen CMOS Clear auf dem Mainboard machen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben