GTX 660 OC per HDMI und DVI weniger Leistung?

hurricane89

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Juli 2013
Beiträge
63
Mein Rechner ist die ganze Zeit mit meinem TV (HDMI) und Monitor (DVI) verbunden. Will ich etwas schauen ohne vor dem Rechner zu sitzen, dann schalte ich einfach meinen TV an und leg/setz mich hin (Anzeige wird dupliziert).

Die Frage, die ich mir nun stelle: Wirkt sich das auf die Leistung der Garka aus? Von meiner Noob-Logik sollte es doch egal sein, da das Bild dupliziert wird?!?! Zwar ist es immer aktiv (Kabel steckt immer drin) aber wirkt sich das auf die Leistung aus?

Gruß
 

Waldheinz

Captain
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
4.053
Normalerweise hat man daurch keine Leistungseinbuße, einzige was sein kann, das die karte nicht mehr in den Idletakt wechselt sondern in den Zwischentakt, insofern vorhanden, also somit etwas mehr Strom frisst.

Wie lässt du denn dein Video anzeigen, nur auf dem TV dann oder auf beiden?
 

hurricane89

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2013
Beiträge
63
Es dupliziert ja die Anzeige vom Monitor auf meinen TV, welcher nur bei Bedarf auf HDMI-4 umgestellt wird aber die ganze Zeit aktiv ist, da ich die Kabel nicht entferne. Somit läuft es immer auf beiden und ich wähle halt bzw. schalte beide ein.
 

Waldheinz

Captain
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
4.053
War erweiterst du die Anzeige nicht nur anstatt zu dublizieren? Aber sollte trotzdem leistungstechnisch nicht einbrechen dabei, mag vieleicht ein paar wenige fps kosten aber eher nichts dramatisches.
 

hurricane89

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2013
Beiträge
63
Ne, dupliziere es nur. Will ich jetzt was schauen, bei Youtube oder sonst wo, ohne vorm Rechner zu sitzen, so schalte ich meinen Monitor aus und stelle beim TV auf HDMI-4 um.
Kein Einstellen oder sonstiges.

Wollt halt nur wissen, ob mich das Leistung kostet.
 

Waldheinz

Captain
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
4.053
Achso ok, ja wie gesagt, normalerweise kostet das keine Leistung.
 

hurricane89

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2013
Beiträge
63
Gut, dann brauch ich das nicht umstecken und kann es so lassen.

Danke
 
Top