PC per HDMI und DVI an LED TV

KiLLa-NG

Ensign
Hallo,

ich habe meine PC per HDMI über meinen AV Receiver mit meinem LED TV (HMDI Eingang 1)verbunden. Das funktioniert tadellos. Jetzt möchte ich den PC noch direkt mit einem DVI auf HDMI Kabel (HDMI Eingang 2) verbinden. Das Problem dabei ist das ich dann nur den Desktophintergrund angezeigt bekomme, sprich ich sehe nur ein Bild. Keine Ordner, Programme, Taskleiste,...

Woran liegt das?

das über den DVI er als 2ter Monitor erkannt wird und du duplizieren einstellen mußt

im Moment sind die Anzeigeeinstellungen sicher als Desktop erweitern eingestellt.
d.h. HDMI-->AVR ist Display 1 mit Startleiste und Desktopsymbolen, DVI --> TV ist Display 2

umschalten auf Desktop duplizieren --> beides gleich

Und wir sachen auch noch dem armen Kerl wie das funktioniert:
Drück Windows + P dann kannst du einstellen, was mit den Bildschirmen passieren soll ;)

ja das funktioniert....jedoch habe ich über das DVI Bils nur eine Auschnitt des HDMI Bildes. Es fehlen rund her rum ca. 1-2cm

das ist im AMD Treiber etwas versteckt.

irgendwas mit Digitaler Bildschirm und dann Overscan einstellen stellen.

aber wieso gehst du überhaupt 2x zum TV?
hattest nen Kabel übrig?

wieso amd??? hab ne gtx 560 ti....weil ich über den av receiver filme gucke und direkt wäre halt für internet...dann muss der av nicht immer mit laufen

hallo,
du sollest im ledtv den overscan abstellen...es gibt in der regel ein menue, wo man 16:9, 16:10, 4:3, kino, usw einstellen kann, bei meinem orion ledtv heisst die einstellung "real", dann wird das pc bild korrekt dargestellt.
mfg ccmouse

Ich musste meinen TV (LG 42LW5500) von 16:9 auf Just Scan stellen damit das Bild passte.

MfG

Zurück
Oben