GTX 660 TI nvlddmkm stürzt ab

Hanne schrieb:
corsair XMS3 nutzen -

Im BIOS CR = 2(N) einstellen -

Chipsatztreiber ist VOR der INST des Grafiktreibers installiert ?

den Grafiktreiber von heute genommen ?
Version 310.70

Platte SSD - hier mal den Treiber von MS versucht ?
Im BIOS ist SATA-Modus auf "AHCI" vor der INST von WIN eingestellt worden -

Bios 2(N) ja

chipsatztreiber ist das erste was ich immer installier

grafiktreiber von heute wird sofort getestet

SSD treiber von MS werde ich auch versuchen

AHCI ist schon vor der installation eingestellt gewesen ja.

warum die XMS3 ?

Corsair XMS3 CMX4GX3M1A1600C9 - wenn es der ist, den habe ich eingesetzt, läuft mit

9-9-9-27 - TRC = 36 / TRFC = 160 / CR =1N bei 1333 / 1,50V = alles "auto"

oder 8-8-8-24 / CR = 2(N) / 1600 (1333) / 1,65V - Rest auf "auto" -

den "Standard AHCI" von MS versuchen -

da alles nichts bringt habe ich mich dazu entschlossen sie ein zu schicken

ich melde mich sobald die neue da ist ob sie jz funkt (ich hoffe es dauert nicht alt zu lang)

was mir noch eingefallen ist könnte es vl am nezteil liegen das die karte zu wenig saft bekommt ?

Am NT wird es nicht liegen - versuche mal den neuen Treiber - könnte helfen, wenn die anderen aufgezeichneten Möglichkeiten nicht greifen -

Solche Fehler liegen in den seltensten Fällen an den Treibern - diese können unter Umständen damit behoben werden, allerdings sieht es hier stark nach einem Defekt der Karte aus so wie es bei mir der Fall war. Die RMA dauert normalerweise 4-6 Wochen wenn du über den Händler einschickst.

wow also doch so lange dann werde ich mir halt vorübergehend ne neue gtx660 kaufen den so lange nicht zocken is schon heftig :)

.... auch beim Grafikkartenhersteller den Treiber versucht ?

Beim Händler direkt gegen eine andere umtauschen -

wenn man bei zotac auf die treiber seite geht ist dort nur ne weiterleitung zu nvidia also gibts vom hersteller anscheinend keine eigenen treiber

ja das prob is ich hab die gesamte hardware in deutschland bestellt und wohne aber in österreich

KgB2305 schrieb:
wenn man bei zotac auf die treiber seite geht ist dort nur ne weiterleitung zu nvidia also gibts vom hersteller anscheinend keine eigenen treiber

Wieso sollte der Hersteller Treiber erstellen, wenn die GPU von Nvidia kommt? Die Hersteller laden auch nur "aktuelle" Treiber von Nvidia/Matrox/AMD hoch.

Hatte das Problem auch mit dem neusten Treiber (306.97 WHQL) von Nvida. Habe eine GTX 470 und Windows 7 64 Bit. Ich habe einfach den neusten Beta Treiber ( GeForce 310.70 Driver) genommen und instaliert und sie da es geht. musste das im abgesicherten Modus machen, da ich immer blue screens bekommen habe.

Deine Grafikkarte ist auf keien Fall kaputt oder zu heiß. Die GTX 470 habe ich auf Stock und habe diese Probleme auch bekommen liegt am treiber.

Zuletzt bearbeitet:
das ist der treiber den ich derzeit installiert habe und ich habe trotzdem die probleme :(

Also ich habe windows 7 neu aufgesetzt. kurz nach der Neuinstallation hatte ich die probleme wieder, weil ich vergessen hatte die Nvidia updates von wondows 7 raus zu nehmen. Beim 2. mal ging es. versuchs noch mal, liegt echt nur am treiber. nimm sonst einen anderen Beta treiber. Aber wichtig ist die komplette neuinstallation der treiber alle alte treiber und dateien müssen gelöscht worden sein.

raysschoko schrieb:
Also ich habe windows 7 neu aufgesetzt. kurz nach der Neuinstallation hatte ich die probleme wieder, weil ich vergessen hatte die Nvidia updates von wondows 7 raus zu nehmen. Beim 2. mal ging es. versuchs noch mal, liegt echt nur am treiber. nimm sonst einen anderen Beta treiber. Aber wichtig ist die komplette neuinstallation der treiber alle alte treiber und dateien müssen gelöscht worden sein.

wie meinst du die nvidia updates bei windows raus zu nehmen?

Zurück
Oben