GTX 660TI oder 7950

abe rim großen und ganzen isz es egal welche ich kaufen daddeln kann ich es mit beiden das was ich will es ist nur eine frage des geldes :D

wenn es dir egal ist, wozu fragst du dann
sinnlos, nimm das was dich mehr anspricht es wurde alles gesagt.

Die 3GB Der AMD bringen schon was - vor allem wenn du Mods oder Texturepacks oder ähnliches verwendest (GTA?)

Und es gibt einen Grund warum die AMD von so vielen empfohlen wird. Das einzige was meiner Meinung nach bei gleichem Preis für die Nvidia spricht wäre der Stromverbauch unter Last.

@ Gnodab .
Der 12.11 hat aber nur bei BF3 wirklich viel ( ca 25-30 % ) gebracht .
Im Durchschnitt von allen Games war da nur eine Steigerung von 3 % gegenüber den Vorherigen Treibern .
Der 12.11 hat also nur in BF3 ein Wunder , oder sollte ich sagen eine Fehler behebung gebracht .
Alle anderen Spieletests haben also ihre Gültigkeit nicht verloren.

gruß tomtom

Experte18 schrieb:
Der test ist aber ziemlich alt.!

Ja aber der Test von ht4u hat auch älter Treiber verwendet.
ht4u Treiber : http://ht4u.net/reviews/2012/vtx3d_radeon_hd_7870_black_tahiti_le_test/index3.php
Nvidia hat mittlerweile den 310.70 als WHQL Treiber.
Die Leute von Hardwareluxx haben bei ihrem Test die neuesten Treiber genommen.Leider gehören sie auch zu den wenigen die das tun.Hardwareluxx Treiber: http://www.hardwareluxx.de/index.ph...hiti-le-von-powercolor-und-vtx3d.html?start=4
Nicht vergessen hier wurde das Referenzdesign der gtx 660 Ti genommen und auch von der HD7950 (und 3 übertakteten der 7950)
Paar Spiele aus dem Test,Treiber 310.70/12.11:

Battlefield 3 Test

Call of Duty MF 3 Test

Crysis 2 Test

Elder Scrolls V: Skyrim Test u.s.w

Anscheinend hat Nvidia ihre Hausaufgaben auch gemacht.

tomtom 333 schrieb:
@ Gnodab .
Der 12.11 hat aber nur bei BF3 wirklich viel ( ca 25-30 % ) gebracht .
Im Durchschnitt von allen Games war da nur eine Steigerung von 3 % gegenüber den Vorherigen Treibern .
Der 12.11 hat also nur in BF3 ein Wunder , oder sollte ich sagen eine Fehler behebung gebracht .
Alle anderen Spieletests haben also ihre Gültigkeit nicht verloren.

gruß tomtom

Nix mit drei prozent. Im schnitt waren es durch die bank ader meisten tests 10 Prozent. Und zwischen den einzelnen 12.11 beta Versionen gabe es auch die ein oder andere Leistungssteigerung.

Aber hey, es gibt mittlerweile unzählige Tests. Google benutzen und selber schlau machen dürfte nicht so schwer sein.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde doch lieber die Nvidia nehmen, auch wenn das P/L nicht ganz passt.Ich werde mir die 660 GTX oc kaufen.Lieber etwas weniger Leistung für das Geld anstatt irgendwelche Fehler zu haben etc

das ist das typische nvidia schönreden, ati hat ja irgendwelche fehler :) zwar durchweg mehr leistung/euro aber irgendwelche fehler haben die schon... traurig aber wahr, dass ati gegen so ein quark leider nicht ankommt, die fanboys greifen eh zur teureren nvidia...

@ Gnodab .
Ich will nix schönreden , aber bitte welche Spiele meinst du mit durch die Bank + 10 % ?

Laut Test auf CB ist Bf 3 bei über 30 % gut das hatten wir schon .
Dann kommt Project Cars mit ca. 10 % auch gut
Nur dann ists Feierabend mit 10 %

Ob nun mit DX 9 Games oder DX 11 Games mehr als gleichstand mit den alten Treibern
:Arma 2 / Risen 2 / Alan Wake / Skyrim / Witcher .

oder + 1-5 Fps bei 60-80 Fps ( = ~ 3-5 % )
: in Crysis 2 / Max Payne 3/ Dirt Showdown / Metro 2033 ist da nirgendwo zu sehen .

Gesamturteil war auf CB
12.11 = 100 %
12.9 = 95,6 %
12.7 = 94, 7 %
Das sind alles zusammen nur 4,4 % + und das obwohl da schon allein BF3 mit über 30 % mitgerechnet wird .

Ich will damit ja nicht sagen das der 12. 11 schlecht ist ,
aber er ist was er ist .
Ein ganz normaler Treiber der eben bei einem Spiel einen Fehler korrigiert hat .

Nicht mehr und nicht weniger .

gruß tomtom

Sapphire Forum
Zurück
Oben