Suche Ersatz für meine GTX 660

celica1986

Lieutenant
Registriert
Nov. 2013
Beiträge
601
Moin,
da meine GTX 660 von Gigabyte doch so langsam den Geist aufgibt, wird es Zeit für ne neue (gebrauchte) Karte.

Da ich gar keinen Überblick mehr davon habe welche Karte ne gute Preis/Leistung hat, wollte ich hier mal nachfragen.

Sollte um die 50€ (+-20€) kosten da ich mit dem Rechner absolut nicht mehr Zocke, nur noch selten mal CS:GO.

Leistung reicht mir wenn se gleich viel bringt, aber ich glaub das es für den Preis doch schnellere gebrauchte Karten gibt da ja die GTX660 gute 5-6 Jahre auf dem Buckel hat?

Hab mir selbst die GTX 960 mal rausgesucht aber die liegt meist über den maximal 70 Euro die ich Ausgeben will...


Mal noch ne Frage zu manchen Ebay Artikeln wie dem hier?
Das sind doch keine original Karten? Alleine wegen dem VGA Anschluss???:confused_alt::evillol:
 
celica1986 schrieb:
Mal noch ne Frage zu manchen Ebay Artikeln wie dem hier?
Das sind doch keine original Karten? Alleine wegen dem VGA Anschluss???:confused_alt::evillol:
nö das sind alles fake-karten.

einfach mal die anzeige genauer lesen.
der ganze text kommt aus google translate.
Wir bitten Ihnen diese Politik, dass Sie Ihre Bestellung innerhalb von 14 Tagen ab Empfangen zurückkehren, wenn Wir bieten Ihnen 14 Tage Politik, dass Sie den Artikel in 14 Tagen zurückzukehren, wenn das Produkt irgendwelche Qualitätsprobleme hat, oder Sie zurückkehren möchten.
ah jetzt ja ... :watt:

hinzu kommen die ganzen fails was technische spezifikationen angeht.
und der standort ist auch gefaked:
Rechtliche Informationen des Verkäufers
XIUMEI ZHONG
Room 101,Flat B,DongHaiWang Building,BuLongRd,No.369
518129 Bantian Street, LongGangDistrict,Shenzhen,Guangdong
nix mit frankfurt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab da gute Erfahrungen über eBay Kleinanzeigen gemacht. Ein paar Leute anschreiben und oft kann man die Hardware sogar noch am selben Tag abholen.

Und natürlich auch fragen, ob die Karte vor Ort getestet werden kann und eine Rechnung (oder Kopie) ist bei halbwegs aktuellen Modellen natürlich auch immer gut zu haben.
 
Dass Ebay offensichtlich kein Interesse daran hat solche Betrüger von ihrer Plattform zu schmeißen ist schon echt ein Unding. Angeblicher Standort: Frankfurt, Deutschland.
Wer es glaubt....
 
Hallo , die gtx 750ti sollte in deinem Fall auch gut passen und um 70€ zu bekommen sein, durch die neuere Architektur (Maxwell) ist eigentlich immer schneller als deine alte gtx 660
 
Mit etwas Glück bekommst du für das Geld eine Radeon R9 270X oder gar R9 280.
Die älteren Modelle HD7950 sind auch in diesem Bereich zu haben.

Auf Seiten von NVidia bekommst du eine GTX660Ti oder GTX760 2GB.
 
kommst du in die Kleinanzeigen hier auf CB? Dort einen Blick rein zu werfen lohnt sich auch immer.
 
+1 für die GTX 750 Ti.

Auch wenn sie aus der 7xx-er Reihe kommt ist sie wie mein Vorredner es herausstellte von der neueren Maxwell-Architektur und damit neuer, als z.B. eine GTX 770, die wie die 660er noch ein Kepler-Modell ist.

Hatte die GTX 750 Ti lange im Einsatz und sie ist ein toller Kompromiss aus Leistung und Sparsamkeit. Erst durch die ebenfalls grandiose GTX 1050 Ti wurde sie wirklich obsolet. (Die GTX 950 dazwischen mit Maxwell 2.0 war nicht so der Quantensprung)

Wenn Du nicht mehr wirklich zockst (außer CS:GO) dann erwäge doch auch mal eine brandneue GT1030. Du profitierst von den neuesten Codecs und die Karte ist extrem sparsam. Und dabei nicht viel langsamer als eine GTX 750 Ti. Leider kostet die mittlerweile schon 80€, ist aber vielleicht eine Überlegung wert. CS:GO packt sie gut! (Unterer Link)

https://geizhals.de/palit-geforce-gt-1030-ne5103000646f-a1624077.html?hloc=at&hloc=de

https://www.computerbase.de/2017-05...-counter-strike-go-3840-2160-mittlere-details
 
gebrachte GTX 670 koste 40-60€. Sollte also genau passen

Alternativ eine 770 für 50-70€
 
Wenn dir Stromverbrauch egal ist, hol dir eine GTX 760/770/960, die bewegen sich alle um die 40-70 Euro. Sonst würde ich zu einer neuen GT 1030 oder einer gebrauchten GTX 1050 greifen.
 
Ist ja auch keine Gaming Grafikkarte. Aber da der TE nicht mehr spielt könnts ja trotzdem passen.
 
Also verschlechtern wollte ich mich trotzdem nicht:D
Daher ist die 750 TI wohl nix für mich, ist ja laut den Test hier ca 20-25% langsamer:confused_alt:
1030 ist natürlich neu aber auch wieder nen gutes Stück teurer und weit weg von den 50 Euro :freaky:

Stromverbrauch ist fast egal bzw nehmen sich wohl eh die meisten Karten nicht viel wenn ich hier die Test anschaue auf CB, zumindest im Idle.
Rechner läuft meist kurz vorm einpennen nochmal für 30-60 Minuten für ne Serie zum schauen.
Ansonsten halt eher Infos ausm Netz ziehen für ne Reise usw, was man halt lieber am PC macht als am Handy/Tablet zwecks übersicht.

Ja, habe Zugriff auf den Markt aber leider nichts gefunden für den Preis.

mhh ne 670 bis hin zu 960 für den Angegeben Preis bzw maximal 70 Euro?
Finde ich leider nichts zu, erst ab 100 Euro und mehr

ne 270x oder ne 280 wären natürlich super, nur leider auch eher ne seltenheit für den Preis:D

Werde aber mal die Augen aufhalten und schauen ob mal nen Schnapper wo dabei ist.

Danke:daumen:
 
Wozu brauchst du dann überhaupt so eine "starke" Karte, wenn du damit eh nur Serien schaust? :D Für 10-20€ bekommst du eine GT 730 oder so. Die kann das auch problemlos.
 
celica1986 schrieb:
Also verschlechtern wollte ich mich trotzdem nicht:D
Daher ist die 750 TI wohl nix für mich, ist ja laut den Test hier ca 20-25% langsamer:confused_alt:
Ich hab grad mal einen Benchmark bei PCGH für CS:GO gefunden. Die 750Ti erreicht dort mit dem i7-6700k von damals auf maximalen Einstellungen durchschnittlich 181fps. Ich weiss halt ned was für eine CPU du besitzt, aber die Leistung der 750Ti würde für CS:GO durchaus ausreichen, sofern du nicht in 4K mit 250fps spielen willst. Aber da du bislang eine 660er hattest, geh ich mal stark davon aus, dass dem nicht der Fall ist ;)

Jedenfalls wäre die Karte absolut ausreichend solange man nicht auf Profiniveau spielt und ständig durchgehende 300fps braucht.
 
hier stand mist
 
Ich würde nach einer R9 270(X) ausschau halten, vielleicht hast du ja Glück. ^^
 
Die AMD GCN Architektur, die seit der 7XXXer Serie im Einsatz ist, ist sehr gut gealtert im Vergleich zu Kepler von NVIDIA. Von daher würde ich eine gebrauchte AMD auch einer gebrauchten NVIDIA dieser Altersklasse vorziehen.
 
Da GCN besser gealtert ist, sind sie eben leider auch teurer als vergleichbare Kepler Karten ;)
 
Zurück
Oben