GTX 670 2GB oder HD 7970 3GB

Blackrox92

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2012
Beiträge
116
Hallo

ich habe mal kurz ne frage und zwar:

Ich bekomme eine Gigabyte GTX 670 OC (gebraucht) für 135€ und eine
Gigabyte HD 7970 (gebraucht) für 150€

Jetzt kann ich mich einfach nicht entscheiden welche von beiden soll ich nehmen ?

Könnt ihr mir da weiterhelfen ?

MFG
 
Nimm die HD 7970. Die ist schneller als die GTX 670.
 
Erstmal danke für die antworten,

Das man die GTX 670 gut Übertakten kann das weis ich, wie sieht das bei der HD 7970 aus ?

Und ist die Gigabyte HD 7970 auch ziemlich laut ?

MFG
 
HD7970 !!! ohne frage

warum willst du die radeon denn uebertakten? reicht doch im regelfall.

aber um deine frage zu beantworten, das ist ein wenig gluecksache auch mit
 
Definitiv die 7970. Mehr RAM, Mantle, mehr Leistung.
 
vielen Dank für die schnellen Antowrten , dan wirds wohl die Gigabyte HD 7970 :)
 
Viel Speicher ist Trumpf. Ich wechselte deswegen von der 670 auf die R9 290.
Das hätte ich sonst nicht gemacht, hätte die 670er mehr Ram besessen.
 
Jetzt habe ich noch ein Angebot bekommen von einer Powercolor HD 7950 V2 (gebraucht) für 110€ !!

Und wie ich so gelesen habe lässt sich diese Problemlos auf das Niveau einer HD 7970 Übertakten ist das richtig ?

MFG
 
Du musst genau 1/8 weniger Shader durch Takt ausgleichen. D.h. eine 7950 muss mit 1125mHz Chiptakt laufen um das Niveau einer 7970 zu haben. Das ist mit meiner z.B. problemlos möglich ;)

Wenn du sie vielleicht auch nur auf 1100mHz laufen lässt ist sie "minimal" (vernachlässigbar) langsamer als eine 7970 dafür ist dieser Wert wirklich leicht von jeder Karte zu erreichen.
 
Was mit einer 7950 nicht mehr flüssig läuft, läuft auch mit der 70er nicht flüssig.
 
danke für die Infos,

Nun bekomme ich die Gigabyte GTX 670 OC für 115€ (ansatt für 135€)
die Powercolor HD 7950 V2 für 110€

damit ist die HD 7970 ausgeschieden für 150€ ist mir die zu teuer!

Nun Gigabyte GTX 670 OC oder Powercolor HD 7950 V2 ??

Sagt mir bitte welche die bessere ist in Sachen: Lautstärke, Leistung und OC ist ?

Muss mich gleich entscheiden :)

Und nochmals vielen Dank für Hilfe bis jetzt.

MFG
 
Leider nein, Die beiden oben genannten zwischen den muss ich mich entscheiden...
 
Ich würde aufgrund der 3GB die 7950 nehmen. Wichtiger wäre mir trotzdem davor zu wissen unter welchen Umständen die beiden Karten im Einsatz waren!
 
Die GTX 670 liegt schon seit knapp 2 Monaten rum und wurde so gut wie nie voll ausgelasstet und nie Übertaktet, hat noch 4 Monate Garantie bei Alternate , und die HD 7950 hatt noch 1-2 Monate Garantie wurde im Corssfire benutzt und ist bis jetzt noch im System verbaut.
 
Wirf ne Münze^^ Die 670 ist eine gute Karte und wurde wohl etwas seltener genutzt hat aber nur 2GB-VRam. (Kann dazu führen, dass du in den neu erscheinenden Titeln eventuell nicht die höchsten Texturen einstellen kannst -mit einer 7950 schon). Deine Entscheidung :)
 
Die PowerColor 7950 PCS+ ist bis auf das PCB identisch mit dem V2 Kühler. Das OC Potential ist wirklich der Hammer, kann sie dir nur empfehlen!
 
Ja die Entscheidung fällt einem schwer :D, denke aber 2 GB VRam bei 1920x1080 Full HD sollten reichen, ich denke es wird die Gigabyte GTX 670 OC windforce .

MFG
 
Wobei mehr vram immer Gebraucht werden kann. Z.b. wenn du watch dogs spielen willst, es liegt an dir
 
Zurück
Oben