Von GTX 670 2GB auf R9 280X 3GB wechseln?

Das Mantle erst richtig sinnvoll ist wenn du einen schwachen Prozessor hast ist dir aber bewusst? Wenn du mit einem starken I7 spielst ist Mantle so gut wie egal. Dein Vergleich hätte besser mit einem Prozessor ala Phenom 2, Core2Quad oder meinetwegen den ersten I5/I7 gepasst.
 
@ pisaro.

ursprünglich sollte mantle schwache cpus unterstützen,
richtig.

aber ich habe dieses Beispiel bewußt gewählt.
weil auch ein "starker i7" mit nvidia ins cpulimit läuft und zwar schneller als du denkst.

schau dir mal hisn bilder dazu an. 6/12 kerner.

oder probiers aus wie ich!

mfg

fazit :
auch eine "starke cpu wird durch mantle stärker".
wenn die gpu reserven zur verfügung hat.
und das z.b ist bei mir der fall. i7, 280x

edit1
@mracpad
bei meiner nur "unterstützten" 280x gings auch erst seit 15.4 beta,
vorher war es noch grausamer als mit dx11.
deine "optimierte" 390 sollte sich besser schlagen...
check das :-).
in der konsole perfoverlay.drawgraph 1 eingeben und dx11 mit mantle vergleichen
bitte shanghai oder pearlmarket wählen^^

edit2: cloud setzen sechs
 
Zuletzt bearbeitet: (edit1 + edit2)
Hm, ich müsste das eventuell nochmal genauer beobachten. Aber nach flüchtigem ausprobieren habe ich nicht das Gefühl das mir Mantle bei BF4 irgendetwas bringt.

i7 2600K @ 4,5
R9 390X @ 1150/1625
16GB @ 2133 CL 10
 
Auf eine 280X würde es sich für 30-50€ Aufrüstkosten lohnen. Auf eine 280 ohne X eher nicht. Übertaktet sollte sowieso werden :)
 
nein bei der cpu nicht :p

nur wen over head das probem ist nur wie viele mantle games gibts xD

nvidia hat es da besser gelöst den ihr system geht in jedem spiel.

auch wen davon apus und i3 nicht so viel boost bekommen.

wie ich auch schon sagte für 2-40 euro würde ich es wegen dem vram und weil die 7970 bzw 280x eben noch immer sehr gut mitspiel.
 
Zurück
Oben