GTX 670 46 Grad auf dem Desktop

Die Karte geht bei mir immer von 60 auf 40 runter und danach nur langsam auf 30°

Ja bei mir normalerweise auch aber die bleibt momentan konstant bei 48-49 und ich hab denn PC erst gestartet also hatte noch kein Spiel offen.

mal 20 min warten.....es ist ja nicht so das etwas in Gefahr wäre....

und wenn...46 ist immer noch klasse...es ist halt heute mal 5-10 grad draussen gewesen und keine -15 :) Hast du aussnahmsweise mal das Fenster offen gehabt ?

Scherz beiseite...bei den Temps... wärs mir echt egal....

Das Fiepen wird wohl der Lüfter sein....Denke da noch nicht an ein Spulenfiepen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Ergänzung)
Ja fenster war länger offen als ich weg war und gegen die Temps hab ich ja nix mich stört nur das geräusch und mich wunderts wieso das aufeinmal fast das doppelte ist.

viel interessanter ist doch die last temperatur. Also furmark an und abbrechen wen du über 90 grad bist
(auch wen die gpu mehr verträgt, sowas muss ja nicht sein)

bei mir sind es 28 grad ;)

Hab nen kleinen Benchmark gemacht die Temparatur war eigentlich normal aber die Karte kühlt nicht ab wie schon davor.

du meinst die gpu kommt nicht auf die kaltstart temperatur zurück?
naja das wundert mich jetzt nicht sonderlich ;)

wen die last temps passen passt alles

deine karte senkt wahrscheinlich die taktraten nicht mehr ab, dann passiert genau das!
kontrolliere das mal mit gpu-z.
lösungsvorschläge:
- aktuellen grafiktreiber installieren
- mit dem nvidia inspector ein niedrigeres taktniveau erzwingen

ohne last?
bei einem bildschirm sollten es eher um die 300 mhz sein

26° C halte ich trotzdem für sehr unrealistisch, selbst im idle und vllt stromsparmodus
das muss n auslesefehler sein, wie soll die denn nur wenige ° über zimmertemp sein ? hast du vllt -° im zimmer?

Hab mithilfe vom MSI Afterburner alles runtergetaktet aber die Temperatur hat sich nicht geändert.
Ergänzung ()

Es waren 26-30 grad vielleicht ein biscchen mehr.

26° C halte ich trotzdem für sehr unrealistisch
meine 560ti kommt auf auf 29-30° runter.
beim msi afterburner kommst du aber nicht auf den idle-takt. außerdem wird die spannung nicht gesenkt.
am besten du installierst deinen grafiktreiber neu, dort ist irgendwo der wurm drin.
oder du hast eine hintergrundanwendung, welche deine graka am idle-modus hindert.
mit dem nvidia inspector kannst du die graka auf den idle-modus zwingen, dann sollte die temperatur deutlich fallen!

der kühler ist halt schon iwie für die tonne ;)

du meinst du hast beim afterburner nen negativen wert eingegeben? das bringt nichts
besser wäre eine anpassung mit dem nvidia inspector oder ein treiber update ;)

@T.I.M.
verdammt du warst schneller ;)

Ich versuchs gleich mal mit dem nvidia inspector, treiber hab ich denn neuesten auch die GeForce Experience Beta.

Hallo, dass fiepen sollten die Spannungswandler sein und schließe mich T.I.M. an, mach das mal.
Du hast mit der Temperatur vollkommen recht 25 – 27 °C im Idle sind voll normal, bei guter Gehäuse-Belüftung und einer Raumtemperatur von ca. 21 °C.
Schau dir deine Lüfter an und guck ob die Katze ihr Fell noch hat, nicht das es im Lüfter hängt.
Sonst, noch mal Aida64 mitlaufen lassen und ein Protokoll über den 3D-Bereich erstellen.
Schau dir mal die Spannung an. Hast du Grafikfehler bei Far Cry 3 oder arbeitet die Karte dort einwandfrei?

Beste Grüße!:)

Mr.BlackX

Ich hab jetzt mit dem Nvidia Inspector auf den P8 Modus gemacht und die Temperatur ist wieder auf die 30 Grad gesunken.
Danke für eure Hilfe :)

meine gigabyte gtx 670 ist durchgehend auf 48-50° beim idlen/dtop... scheint aber generell ein paar grad wärmer zu laufen mit aktivem lightboost auf dem monitor.

wie hoch taktet deine grafikkarte denn?
Bei den neuen Nvidia Treibern wurden ja die temperaturen im idle geändert,, mit den alten treibern war meine gtx 660ti auch nur auf max 29°C im idle nun schlägt sie sich so auf 35-36 wenn dann noch yt offen ist werdens gern 40-43 °C

Zurück
Oben