gtx 670 Bundle vs 7970 Bundle

Trokana

Lt. Junior Grade
Hi Leute,

wollte mir ne neue Grafikkarte zulegen und muss mich jetzt zwischen diesen beiden entscheiden

Bundle 1

Bundle 2

zu welcher würdet ihr raten gespielt wird Battlefield 3, Farcry 3, Assassins Creed 3 ( in 1920x1080)

die gtx soll ja höhere minimum.fps bieten und hat auto Boost
die hd hat mehr Speicher und etwas mehr Leistung

vlt habt ihr ja Erfahrungen und könnt mir helfen

bei far cry 3 und asssins creed 3 ist die 670 schneller und bei bf3 sind sie seit 310.54 gleich auf. also die 670;)

Ich würde hier klar die 7970 bevorzugen.

Neue Catalyst 12.11 Treiber drauf und Ruhe ist.

Ich denke nicht dass die 670 da mithalten kann, insbesonders dann, wenn die Auflösung noch höher geschraubt wird.

Die 7970 ist schneller.
Habe genau die Gigabyte Karte seit Gestern in Betrieb und muss sagen ist der Hammer mit meinem i7.
Im Idle unhörbar und unter Last bei AC3 z.B. sehr angenehm.

Sind beide sehr gut.

Und wer schneller ist kommt auf das Game an.

Mal ist die 7970 schneller mal die GTX670.

SymA schrieb:

die Oben verlinkte 7970 ist eine GHz Edition ;)
also noch etwas schneller :)

670 ist auch eher mit der 7950 Boost vergleichbar

Zuletzt bearbeitet:
Moselbär schrieb:
Ich würde hier klar die 7970 bevorzugen.

Neue Catalyst 12.11 Treiber drauf und Ruhe ist.

Ich denke nicht dass die 670 da mithalten kann, insbesonders dann, wenn die Auflösung noch höher geschraubt wird.

korrekt. die 7970 ist die schnellere und bessere karte! und dafür würde ich mcih auch entscheiden. unabhängig von den spielen...

Ich habe die Gigabyte 7970 Windforce 3 seit einer Woche. Ich habe mir mit Afterburner ein Lüfterprofil erstellt, was die Karte schön leise und kühl hält (standardmäßig wird die GPU immer unter 60°C gehalten, was recht unsinnig und doch etwas lauter ist).
Ich bin soweit sehr zufireden, das Spielebundle finde ich bei AMD um Welten besser, was aber daran liegt, dass mich Borderlands und AC3 nicht interessieren und ich FC3 unbedingt haben wollte.
Von der Rohleistung her liegt die 7970 weit vorne. Je nach Treiberoptimierung für entsprechende Spiele und/oder Qualitätseinstellungen ist auch mal die GTX670 schneller.
Im Endeffekt wirst du aber mit beiden zufrieden sein, da man den Unterschied wohl kaum merken wird, es sind beides High-End-Karten.
Noch Eines: Ich sehe die 7970 als zukunftssicherer, da sie keinen Flaschenhals hat, im Gegensatz zur GTX670. Eine Garantie kann dafür aber auch nie jemand geben.

Danke an alle für die Hilfe, wird jetzt ziemlich sicher die 7970 :D

Sapphire Forum
Zurück
Oben