gebrauchte 7970 (evtl. ghz) oder GTX 670 OC (1200mhz)?

black977

Lt. Commander
Hi,

da ich mein System eigtl eine weile so lassen möchte bzw. gerne meine Karten mit minimalen Verlust verkaufe, wenn ich aufrüsten muss:

Was lohnt sich eher für mich zum Zocken?

i5-3570@4,8ghz

eine gebrauchte 7970 bzw. mit glück eine 7970ghz

oder eine GTX 670 OC die schon auf 1200mhz läuft?

1080p

https://www.computerbase.de/forum/t...-edition-unterschied-in-bf3-spuerbar.1201044/

schreit ja nach 7970 - differenz sind halt ~30€

Vorallem VRam macht mich mom. stutzig obs wirklich was bringt oder dann eh keine Rolle mehr spielt wenn ich die Auflösung im Jahr 2015 runterstelle um dafür die Settings hochzuschrauben (720p)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
vielleicht solltest du noch etwas warten, bis die R9 290er und die 780TI vorgestellt wurden. Dann wechseln vielleicht einige User auf diese und verkaufen ihre gebrauchten Karten -> die Preise fallen...
Damit gibt's dann vielleicht eine 7970GHz oder GTX680 noch billiger. Im Schnitt ist die 7970GHz die schnellste deiner Auswahl, aber trotzdem kann die NV in einigen Spielen die bessere Lösung sein.
OC Karten sind übrigens meist nicht so berauschen, weil die oft kaum OC Reserven haben und mit unnötig viel Spannung um sich werfen (unverhältnismäßig hoher Verbrauch).
Gruß Oberst.

Meine GTX670 läuft auch im Dauerboost bei 1202MHz meist 1215MHz -auf den Speicher habe ich auch noch 500MHz drauf packen können - sollte reichen für ein knappes Jahr, wenn sie mit ihrer kleineren Strukturgröße raus kommen, solange wird es eh nicht mehr interessant meiner Meinung - eine GTX680 macht sie nass.

Zuletzt bearbeitet:
Die 670 OC von Gigabyte hatte ich @ SLI in meinem damaligen SYS am Start.

Eine machte @ stock 1176, die andere 1150 MHz boost clock.

Schau mal, da gibts eine gebrauchte Gigabyte 670 OC:

https://www.computerbase.de/forum/threads/1266198/

Viel Wertverlust machste damit nimmer. Den großen Preisverfall hat das Ding hinter sich. Vor paar Monaten musste man noch gut 330,- für das Teil hinblättern.

Tolle Karte auf jeden Fall zum mittlerweile wirklich günstigen Preis.

Go for it, lg rr.

eine GTX680 macht sie nass.
glaube kaum das da einer "nass wird":D ! 1215Mhz ist ein mittelprächtiger Boostclock mehr nicht! Eine 680kann man auch übertakten......

Zuletzt bearbeitet:
Eine GTX 670 OC mit 1200 MHz boost liegt auf GTX 680 Stock Niveau und das wars.

Der Vergleich lautet aber dann fairerweise GTX 670 OC vs GTX 680 OC ... und dann bleibts bei 10-15% fps Differenz.

Meine 780 AMP macht auch eine Titan nass ... gegen eine Titan OC sieht sie aber ebenso kein Land.

mhm und die 280x...?

mit NS Bundle?

mom. sind die Tests irgendwie alle verschieden?!?!

Manche sagen schneller als die 7970ghz manche langsamer....?

Zuletzt bearbeitet:
Sapphire Forum
Zurück
Oben