GTX 670 Company of Heroes

Kaktus?

Lieutenant
Registriert
Mai 2012
Beiträge
669
Hallo,

meine GTX 670 dreht bei Company of Heroes (New Steam Version, aber auch die alte Version) nicht gescheit auf. Wenn ich das Spiel mit allem Eye Candy an und auf der maximal möglichen Stufe spielen will, hat es an so manchen Stellen Ruckler. Woran das Liegt? Nun ja, EVGA PrecisionX's Hardware Monitor sagt mir, dass die GPU nur mit 300-500 MHz, also auf Windows/Idle-Niveau taktet. Wieso das?!

Auf minimalen Einstellungen läuft das Spiel natürlich flüssig.
(Außerdem gab es einen Grafikbug, sobald eine Einheit Feuer verwendet oder produziert hat (sei es ein Flammenwerfer oder ein halb kaputtes Gebäude) wurde alles bis auf die Feueranimation schwarz. Außer die Effekte auf "alles unter Ultra stellen" hab ich aber keine Problemlösung herausgefunden. Das Problem mit dem schwarzwerden des gesamten animierten Bildschirms (also 2D-HUD ausgenommen) passierte auch wenn man sich bestimmte Teile bestimmter Karten ansah. Das ist beides jedoch seit geraumer Zeit nicht mehr aufgetreten.)

Wie kann ich jetzt die Taktrate meiner Grafikkarte dauerhaft auf das 3D-Level hochziehen? Die Standardtaktrate (980MHz bei der Gigabyte OC) ohne Boost und OC reicht ja wohl locker wenn das Spiel so mit 500 MHz meist spielbar ist. Vielleicht erkennt die Grafikkarte das Spiel auch eher als grafikbeschleunigtes Video?...

Hilfe ist gern gesehen :)

Gruß,
Kaktus
 
NVidia Systemsteuerung -> 3D Einstellungen Verwalten -> Programmeinstellungen -> Company of Heroes -> Energieverwaltungsmodus -> Maximale Leistung bevorzugen -> übernehmen
 
Ja, das hat was gebracht. Anstatt 15 FPS habe ich jetzt, wenn ich die gesamte Karte in einem flachen Kamerawinkel überblicke, 30 FPS und mehr. Außerdem werden die 60 FPS auch in größeren Begegnungen gehalten. Dass das so einfach war, hätte ich nicht gedacht^^

Die GPU läuft wirklich mit den Standard-Taktraten von 980MHz, also ohne Boost und alles. Und obwohl mein i7 mit 4,4GHz rennt, hat die GPU nur um die 50% Auslastung.

Danke, das scheint des Rätsels Lösung gewesen zu sein :)
 
Zurück
Oben