GTX 670 Windforce 3x SLI bei 580W?

brueckenbuedche

Lieutenant
morgen,

mich würde interessieren, ob ich zwei gtx 670 (ga windforce 3x) mit einem 580 watt (be quiet! CM BQT E9-CM Straight Power) netzteil betreiben kann? mein system braucht bei absoluter volllast laut messgerät ca 360 watt.

danke und gruß

Mein Sys @ Gtx 670 Sli Oc und Xeon 1230v2 nimmt meist 380-400 Watt ingame, bei Metro Last Light habe ich aber Spitzenverbräuche bis zu 450 Watt.

Mit deiner CPU wenn die übertaktet ist kann's gut über 500 Watt gehen, dein Netzteil sollte dies aber normalerweise packen.

Furmark burn in und Prime gleichzeitig wird eng, aber das braucht ja kein Mensch.

was denn nun, 3x SLI wie oben in der Überschrift oder 2 Karten im SLI wie im Text?
2x kann, Marken-NT vorausgesetzt, reichen - 3x eher nicht!

edit: ach Du meinst mit 3x den blöden Lüfter auf der Graka - ja dann reicht es.........

2x! 3x ist der name der karte :) sry!
Ergänzung ()

wie ist denn eure meinung dazu? im hinblick auf kommende blockbuster wie bf3 und co, würdet ihr warten und gegebenenfalls später eine einzelkarte mit mehr leistung kaufen oder den betrieb mit zwei karten vorziehen? ich habe keinerlei erfahrungen mit sli machen könneb bis jetzt.

aber meine karte am limit getaktet, ist teilweise schneller als eine gtx 680 stock. und eine gtx 680 ist "fast" so schnell wie die gtx 770. von daher quark oder? ^^

ich spiele NUR bf3, und werde wahrscheinlich auch NUR bf4 spielen wenn es erscheint. es wäre mir wichtig, das die fps bei mindestens 45 liegt. auch wenn ich den aktuellen benchmarks von bf4 noch nicht ganz glauben kann, interessiere ich mich schon für lösungen, falls die bechnmarks recht haben sollten. ich werde definitiv bis zum erscheinen nichts unternehmen :).

Sei doch ganz schlau und warte einfach BF4 ab.
Heute kann dir keiner sagen, welche Grafikleistung du benötigen wirst. Im Optimalfall ist deine einzelne GTX 670 schnell genug.

Das zweite Argument mit dem Übertakten kann man doch genauso auf eine GTX 680 oder 770 anwenden. Wenn deine übertaktete GTX 670 schneller ist als eine GTX 680, warum nicht einfach die GTX 680 im gleichen Maße Übertakten? Dann ist sie mit Garantie wieder schneller. Damit sage ich nicht, dass Du eine GTX 680 oder 770 kaufen sollst, nur dass sie genauso gut übertaktbar sind wie deine 670er.

Da muss ich Ewoodster mal zustimmen, deine Grakas haben durchaus Potenzial, denke mal schaffst aktuell BF3 im Bereich von 70 - 100 FPS auf Ultra. Ohne nun eine Glaskugel zu besitzen würde ich mal nicht davon ausgehen, dass BF4 deine FPS halbiert / die geforderte GPU Leistung verdoppeln wird.

Abwarten und Tee trinken, dann würde ich aber eher die "alte" Graka verticken und für geringe Mehrkosten auf eine Single GPU aufrüsten.

KLAR! bf4 werde ich definitiv abwarten :). bin echt mal gespannt wie es aussehen wird. laut aktueller benchmarks 25fps :freak: das wäre wirklich heftig. naja hole mir mal einen tee danke und bis dann ..........

Wart mal ab ... Diese Benchmarks mit 25 FPS würde ich nicht zu ernst nehmen. Wenn das fertige Spiel am Markt ist, wird man sehen, wie viel Leistung BF 4 TATSÄCHLICH verlangt.

Probier es aus. Ist es ein be Quiet Netzteil?

Ich hatte selbst mal 2x gtx 670 Windforce X3 4gb übertaktet auf 1.3ghz und einen i5 2500k @ 4.8 GHz und ich habe laut Messgerät 430-470W unter Volllast verbraucht

@ rookyrook

Welche weitere Hardware steht denn zur Verfügung?
"Normalerweise" sollte/müsste es reichen & falls nicht, dann wird sich dein NT (Netzteil) wegen Überlastung abschalten ...kann ich mir jedoch nicht vorstellen.

edit:
brueckenbuedche schrieb:
aber meine karte am limit getaktet, ist teilweise schneller als eine gtx 680 stock. und eine gtx 680 ist "fast" so schnell wie die gtx 770. von daher quark oder? ^^

RICHTIG ...:D

Zurück
Oben