GTX 670 Windforce 3x - BOOST CLOCK zu hpch?

brueckenbuedche

Lieutenant
hallo,

kurze und bescheuerte frage, ist der boost clock nicht zu hoch mit 1149 mhz? habe bis jetzt keinerlei veränderungen vorgenommen. normal sind doch nur 1050 mhz oder nicht? ich bin der meinung das der wert sonst nie über 1050 gekommen ist "von selbst".

gtx 670 windforce 3x

gruß

Anhänge

• lol.jpg
    lol.jpg
    348,3 KB · Aufrufe: 479
Die 1050mhz ist nur die Angabe von Nvidia was der Boost bei der 670 mindestens Leisten muss
das kann aber dann je nach hersteller varieren.

Meine (hab die gleich) taktet auch bis 1149mhz

ok danke, dann habe ich mir umsonst "sorgen" gemacht! dachte, dass der boost takt mit 1050 nur für die windforce 3x gilt. normal ist glaube ich doch nur 950.....

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir sieht's so aus:

Gpu1 Out of Box 1176 MHz
Gpu2 Out of Box 1150 MHz

Alles also im grünen Bereich wenn's bei dir auch stabil läuft.

und die 1174mv sind auch ok? ich könnte schwören, dass es vor einiger zeit anders ausgesehen hat xD aber nun gut. wird wohl richtig sein...

Ja, bei mir sind's unter Last 1175 mV bei beiden Karten.

Alles in Butter bei dir mit den Werten.

meine Gigabyte lief mit 1150mhz ( stock) auch ohne Fehler
76% asic

mit 80% asic laufen die bereits bei 1200mhz

wo genau sehe ich diesen asic wert? und was macht er genau? .....

GPU-Z ganz oben mit der rechten Maustaste und dann Read Asic.
Der Wert soll die GPU Güte zeigen, bei Nvidia boostet die Karte Stock höher je höher der Asic Wert ist. Wie gut sich die GPU am Ende takten lässt ist nach wie vor Glück.

wie hoch ist der ASIC wert bei einer Guten GPU und wie bei einer schlechten? Gilt das auch für die 700er Reihe?

es gibt weder ein guten noch ein schlechten asic wert

um so höher der asic wert desto höher taktet sie.
bei einem niedrigen asic wert taktet sie dementsprechend niedriger aber dafür ist sie kühler und das powerlimit ist noch in weiter ferne

und ja man kann den ASIC wert auch bei der GTX700 reihe auslesen

test

Zurück
Oben