GTX 680 + Arctic Accelero TWIN TURBO II Installation?

Xedo

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
1.235
Hallo,

Könnt ihr mir Tips zur Installation des Kühlers auf die besagte GraKa (ref. Design) geben (gutes Video z.B.)? Zudem bräuchte einen Tip bezüglich des Wärmeleitklebers: Kann man den bedenkenlos verwenden? Falls nicht, welche Wärmeleitpads würdet ihr empfehlen?

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
ich glaub hochwertiger geht kaum.
Da ist doch schon meines Wissens die MX-4 drauf.

Gruß
T0m1nat0r
 
hi,
hab einen AC-Xtreme drauf ......der WLK von denen ist extreme "aggro" :D Wenn die ein halbes jahr drauf waren,bekommst Du die nur noch runtergerissen. Entweder andere,ich misch die mit etwa einem Achtel WLP . Kannst das ja davor auch mal testen wie es hält.Bei mir fest ,aber durch leichteres "drehen" der Heads gehen die einfacher wieder runter dann.
 
Wie gesagt ist schon die sehr gute MX-4 voraufgetragen. Da lohnt es sich praktisch nicht, was anderes (und in der richtigen Dosierung) zu probieren, da erzielst du dann unter Umständen schlechtere Ergebnisse. Besides: Die Temps sind sowieso schon so gut genug. Bei mir 60° unter Last bei praktisch unhörbarem Lüfter.
 
die sehr gute MX-4 voraufgetragen
geht glaub um den Kleber..... Und bei mir waren bestimmt knapp 1 mm "aufgespachtelt" . Viel hilft nicht.....auch wenn die gut ist .Das trifft auch auf die Heads zu .Besser ein paar Stellen "frei" lassen als den ganzen Beutel da drauf dropsen......
 
Nene ging schon um die WLP auf der GPU. Beim Kleber bin ich mir immernoch nicht sicher, ob ich lieber Wärmeleitpads nutzen soll. Ist erstens einfacher und zweitens angeblich einfacher wieder zu entfernen.
 
nein, in #4 fragte der TE nach der WLP.

Zum Kleber: ich habe den Kleber verwendet. Ging wirklich sehr gut damit. Aber mir war von vornherein klar, daß ich nicht wieder "zurückrüsten" will.

Gruß
T0m1nat0r
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde ich auch nur in Betracht ziehen, wenn ich die Karte mal verkaufen werde!
 
Zurück
Oben