GTX 680 SLI Leistungsproblem?

Proximo

Ensign
Hi,

ich habe vor kurzem mein GTX 570 SLI gegen eine GTX 680 SLI System getauscht, aber irgendwie haut mich die leistung nicht um, die 570er im SLI waren nicht viel langsamer....

Crysis 3 läuft auch nicht wesentlich besser wie mit der alten Kombo, SLI ist aktiviert, Brücke ist gesteckt..

Passt die Leistung aus dem Benchmark, bzw. hat noch jemand 680er im SLI laufen und kann mir vergleichswerte geben? Danke!
Valley Benchmark.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Leistung sollte ca passen, wenn ich mich noch an meinen SLI Versuch erinnern kann. Also ich kanns nur mit nem Titan OC vergleichen hab ca 2950 also sollts denk ich passen.

Zuletzt bearbeitet:
ja Auslastung scheint zu passen, aber nur ca. 30% Mehrleistung zu GTX 570 SLI?

gpu.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht kommt deine CPU mit der Lieferung der Daten nicht hinterher. Übertakte doch einfach mal deinen 2600k auf > 4 GHz und schau dann noch mal.

Kannst auch jetzt mit dem MSI Afterburner mal die Auslastung der GPUs mitloggen lassen, und dann weißte ob sie bei 50% oder 100% laufen.

GPU usage liegt bei 88-98% für beide Karten, allerdings sehe ich bei GPU Power 60% !?
mit 4,2 Ghz
4,2gHz.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Takten die beiden richtig hoch auf 1003Mhz+ Boost?

oder du zogst im Eisschrank, denn eine GPU Temp. von 60-65°C ist ohne Wasser fast unmöglich bei 100% Auslastung zu halten. OK meine ist OCed aber ohne die 83% Lüfterauslastung komm ich immer über 70°.

und deine Lüftergeschwindigkeit sieht nicht danach aus als laufen die bei 80%+

Natürlich werden die Karten noch wärmer, allerdings laufen die Lüfter nicht so Hoch....

nvidia.jpg

... ich denke die Leistung wird schon passen, allerdings frag ich mich warum das Power Lever nie über 70% kommt, eingestellt hab ich ein Powertarget von 110%

Mach mal einen Heaven 4.0 Test, hau voltage bis zum anschlag, dreh den lüfter (wenn nicht wakü) voll auf, und das power target auf max.

Dann poste das Ergebnis. Kannst die Karte auch mal einzeln durchlaufen lassen. Poste am besten den Extreme HD Preset Score von einer 680 und dann von SLI.

EDIT: zu spät den Screen gesehen. Das Ergbenis is ok, geht allerdings mehr. +400 auf Memory sollte immer drin sein, Core musst du ausloten. Aber dafür, dass sie stock laufen, passt es doch. Hattest du dir 120 fps avg auf Extreme HD vorgestellt?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hab keine Titan SLI werte erwartet ;) , hatte mit meinen 570ern 59.5 fps mit knapp 2200 punkten

Liefen die 570er @stock? Deine 680 ja scheinbar schon, kannst da ja noch einiges rausholen, wenn Sie sich in die 1300/3500er Region hochziehen lassen.

Zur not auch mal einen 3DMark11 durchhauen und die Werte vergleichen.

das waren leicht übertaktete Phantom`s

trotzdem mal ein Screen vom Heaven 4.0 im Extreme preset...
heaven.jpg

..aber noch immer stelle ich mir die Frage warum die Karten nicht über 70% beim Power Level kommen!?

Zuletzt bearbeitet:
So mal kurz getestet: Also in der Tat mit deinem Power Target stimmt irgendwas nicht.
Hab mal 2 Vergleichsbilder von Tomb Raider Benchmark gemacht. 1x @Stock und einmal OCed Clock+80MHz Mem+400Mhz Power Target=120% und Voltage Offset+25mV

Hier sind die Bilder:

Gibts auch auf deiner Karte ein Dual Bios? schau mal auf was die schalter gelegt sind. vll liegt´s da dran, ansonsten Grakka Bios oder Treiber.

EDIT: Kannst du mal den BUS-USAGE inschalten denn wenn ich 4xSSAA eingeschalten habe waren die karten ausgelastet die Framerate dropte und der PCI Bus war am Ackern, aber bei Tomb Raider ist das ein Problem im Spiel und Treiber. Power Target war da auch bei 70%...

Anhänge

• Hilfe.jpg
    Hilfe.jpg
    204,4 KB · Aufrufe: 308
  • Hilfe1.jpg
    Hilfe1.jpg
    224,3 KB · Aufrufe: 240
Zuletzt bearbeitet:
Proximo schrieb:
..aber noch immer stelle ich mir die Frage warum die Karten nicht über 70% beim Power Level kommen!?

Im Windows Mode? (1600x900)?

Mach mal richtig: Fullscreen FullHD 8xAA, Extreme Tesselation, Ultra. Du sollst Deine GTX nicht streicheln, gib denen was zu futtern :-)

Nutzt Du einen Limiter? Trotz GPU Last von ~99% gibts da manchmal Treiberzickereien.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mach mal richtig: Fullscreen FullHD 8xAA, Extreme Tesselation, Ultra. Du sollst Deine GTX nicht streicheln, gib denen was zu futtern :-)

Und wenn nicht mehr als 1600x900 gehn dann halt Downsampeln per NVidia Systemsteuerung. Rechtklick auf´m Desktop. Sollte im Kontextmenü stehen. ;)
und wenn du die Grafikkarten schon übertakten möchtest dann fang erstmal bei der CPU an die schaft locker 4GHz.

Dual Bios, welcher Schalter? Das hab ich leider noch nicht gehört, wie sehe ich das Bios meiner Karte denn ein? Ja das mit dem 70% macht mich von anfang an stutzig.. Treiber hab ich den aktuellen Geforce Treiber, keine Betaversion.

Ich werd nach dem Unterricht schaun wenn ich zaus bin...

Aja beim Heaven test hab ich die voreinstellung genommen.

Zuletzt bearbeitet:
Nein einen Limiter nutz ich eigentlich nicht aktiv, aber ich werd das dann am späteren Abend testen..

Nachtrag: Meine CPU läuft nun auf 4,2 Ghz bei den Tests

Zuletzt bearbeitet:
Dein System läuft normal von der Leistung her ;)

Hier meine Werte im Valley Bench in Full HD