SLI Leistungsproblem!

Srider

Cadet 3rd Year
Liebe Community,
ich habe nun seit ein paar Tagen ein SLI-System.(siehe Systeminfos unten)
Allerdings habe ich mich aufgrund eines schwachen NT nicht getraut,die Karten voll zu belasten.Daraufhin habe ich mir ein Enermax MODU82+ 525W gekauft,
da dieses NT genug Power für die beiden Grakas hat.Heute wollte ich dann endlich mal 3dMark06 und auch Crysis etc. Benchen/Spielen um zu gucken,was für einen Leistungszuwachs ich durch SLI erreicht habe.
Nun jedoch trat prompt ein Problem auf.
Es werden nicht beide Grakas bei Crysis/3Dmark etc. richtig angesprochen,obwohl sie im Gerätemanager/nHancer und in der Nvidia Systemsteuerung erkannt werden.
Ich komme bei 3DMark06 (bin ich auf Punktejagd oder so,sondern nur als Anhalspunkt) immernoch nur auf ~13500P,was für ein SLI System eindeutig zu wenig ist!

Was ich bisher probiert habe:
  • Neusten Graffikkartentreiber runtergeladen und bereits 2 mal inst. bzw. deinstalliert
  • Verschiedene Einstellungen im Treiber-Menü
  • Neustes Bios fürs Mainboard
  • Alle möglichen Hotfixes für Vista
  • nTune+nHancer installiert (Beide erkennen das Sli-System)

So schlägt bei mir die SLI-Anzeige in Assasins Creed übrigens aus:

Welche Tipps/Lösungsvorschläge habt ihr noch?

Im Vorraus schon mal Vielen Dank für eure Hilfe.:daumen:

PS:Hitze Probleme können ausgeschlossen werden,da ich eine Wasserkühlung besitze.;)

System:
Intel Core 2 Duo E8400@4050Mhz (wakü)
XFX 780i 3 Way-Sli
2*Nvidia 8800GT (wakü)
2Gb A-Data Extreme DDR2-800+
Enermax Modu 82+525W
Windows Vista 32bit

Zuletzt bearbeitet:
AW: SLI Leistungsproblem!!

... in 3dmark06 gibt es keine Einstellungen für 2 oder 1 Grafikkarte, diese werden aber erkannt (siehe grüner Statusbalken). Diesen einfach mal eingeschaltet lassen, sollte dann auch unter 3dmark und Crysis zu sehen sein. Ich würde erst einmal mit der Nvidia Systemsteuerung die Crysis bzw. 3dmark06 Profile anpassen und später mit "nhancer" arbeiten. Unter Vista würde ich auch das SP1 installieren, da es einige Hotfix zu SLi gibt (sind im SP1 enthalten).

EDIT: sehe gerade: SLi Statusbalken läuft, sieht aber etwas komisch aus: Hast du die alten Treiber immer sauber, auch mit Driversweeper o. ä. entfernt?

Gruß
Nic

Zuletzt bearbeitet:

Richtig ordentlich habe ich die Treiber eigentlich nie entfernt.:rolleyes:
Mit welchem Programm geht das denn am besten??

... zuerst normal deinstallieren. Dann Windows im abgesicherten Modus starten und mit Driver Sweeper die Reste entfernen. Neu starten (aber jetzt nicht mehr im Abgesicherten) und neuen Treiber installieren.

Gruß
Nic

Danke für den Tipp,werde es gleich mal ausprobieren.;)

So,nachdem ich Windows Vista inkl. dem SP1 komplett neuinstalliert habe,hat es sofort geklappt!:jumpin:

Mein erstes 3DMark06 Sli Ergebniss,

Für einen Dual-Core ist das doch vollkommen in Ordnung.;)

... doch, denke: Ist ein gutes Ergebnis.

Gruß

Zurück
Oben