Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
GTX 680 SLI Leistungsproblem?
- Ersteller Proximo
- Erstellt am
D
Der Paule
Gast
Der Valley passt, Cold-Run (der Boost der Kepler mag keine Hitze) lagen bei mir 34xx, wobei die GPUs um 1200 Mhz aktiv waren. Daran liegts also nicht.
Verhält sich der Valley auch nur ansatzweise wie der Heaven, dann dürfte die CPU Takt eher eine untergeordnete Rolle spielen. Zu dem Power Target: Die GPUs waren auch bei mir zu jederzeit um die 70%, will heißen sie liefen während des gesamten im vom Hersteller festgelegten Powertarget Bereich. Der Boost macht bei den Keplers sowieso was er will, darauf würde ich nicht zu viel geben.

Verhält sich der Valley auch nur ansatzweise wie der Heaven, dann dürfte die CPU Takt eher eine untergeordnete Rolle spielen. Zu dem Power Target: Die GPUs waren auch bei mir zu jederzeit um die 70%, will heißen sie liefen während des gesamten im vom Hersteller festgelegten Powertarget Bereich. Der Boost macht bei den Keplers sowieso was er will, darauf würde ich nicht zu viel geben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D
Der Paule
Gast
Yep, die iss wech 
Die Powertargets werden von den Herstellern auch unterschiedlich implementiert. Du kannst Dir ja einmal ein paar Bios(e) bei techpowerup oder im Luxx angucken mit dem Kepler Bios Editor angucken, da siehst Du das ganz gut.
Die Powertargets werden von den Herstellern auch unterschiedlich implementiert. Du kannst Dir ja einmal ein paar Bios(e) bei techpowerup oder im Luxx angucken mit dem Kepler Bios Editor angucken, da siehst Du das ganz gut.
D
Der Paule
Gast
Im Bios. Wo und wie genau, ist von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich. Bei mir konnte ich die "iGPU" per Option einfach "ausschalten"
D
Der Paule
Gast
Solange die LucidVirtu Hybridmodi deaktiviert sind, hast Du selbstverständlich recht.
D
Der Paule
Gast
Jo,
ich hab in Deiner Signatur (auch schon
) entdeckt, dass wir die gleichen Karten haben. Gigabyte gibt der 680 OC 4GB eine Powertarget von 235 Watt mit mit den + 10 % die man per Regler draufpacken kann, sind wir schon bei 260. Daran liegt es also nicht :-)
Jo,
Falls Du das änderst und flasht, gib mir eine kurze Rückinfo. Meine Karten erholen sich gerade von der letzten Flashaktion um den Boost zu stabilisieren, der macht aber leider stets, was er will.
ich hab in Deiner Signatur (auch schon
Ergänzung ()
Jo,
Falls Du das änderst und flasht, gib mir eine kurze Rückinfo. Meine Karten erholen sich gerade von der letzten Flashaktion um den Boost zu stabilisieren, der macht aber leider stets, was er will.
F
frankpr
Gast
1. System optimieren, bremsende Prozesse raus
2. dafür sorgen, daß beide Karten mit absolut identischem Takt laufen, was laut Screenshot bei Dir nicht der Fall ist
3. Karten im vernünftigen Rahmen übertakten, also ausloten, was ohne Spannungserhöhung geht
4. CPU für diesen Benchmark zu langsam
Wenn dann alles stimmt, siehts so wie im Screenshot aus.
2. dafür sorgen, daß beide Karten mit absolut identischem Takt laufen, was laut Screenshot bei Dir nicht der Fall ist
3. Karten im vernünftigen Rahmen übertakten, also ausloten, was ohne Spannungserhöhung geht
4. CPU für diesen Benchmark zu langsam
Wenn dann alles stimmt, siehts so wie im Screenshot aus.
D
Der Paule
Gast
frankpr schrieb:2. dafür sorgen, daß beide Karten mit absolut identischem Takt laufen
Mit Wakü vielleicht, ansonsten hilft nur BIOS Flash oder Default Clock (was nicht der Sinn sein kann), ansonsten ist das mit zwei Keplern schwer möglich (Den P2 Trick halte ich für nicht praktikabel), zumal die obere Karte meist auch die magischen 70Grad passiert, es sei denn man dreht den Lüfter voll auf, was die Zielgruppe einer Windforce GPU eher nicht macht.
Außerdem wage ich zu bezweifeln, dass der Valley CPU limitiert ist. Das sieht man sauch gut an der Auslastungsanzeige der GPUs. Wenn es hochkommt 2-3% vielleicht durch weiters OC der CPU, aber grundsätzlich ist das schon eine gute Idee, zumal zwei Karten wollen in Spielen gut gefüttert werden.
also ich hab auf meiner CPU noch einen Zalmankühler aus Q6600 Zeiten
, ich überlege mir eine Corsair H80i Kühlung, dann werde ich noch etwas mehr Übertakten.
Also ich habe etwas am Takt herumgespielt, nun komm ich auf etwa 86 fps mit 3600 Punkten...
Also ich habe etwas am Takt herumgespielt, nun komm ich auf etwa 86 fps mit 3600 Punkten...
Dragon45
Lt. Commander
Corsair H80i ist echt der Hammer meine CPU kommt kaum über 60°C bei 100%, 3770k bei 4,5GHz, aber such gleich nach alternativ Lüftern. Wenn du schon die Windforce hast, dann brauchst du keine Propeller Maschine. Denn je nach Lüfterprofil können die mächtig aufdrehen und wahnsinns Radau machen.
EDIT vom 23.3.2013 txcLOL hat recht war ein Auslesefehler der Software. hab nochmal gebencht mit Orthos und das 30min lang Temps lagen in etwa bei 82°C. Wassertemp. bei 34-35°C
EDIT vom 23.3.2013 txcLOL hat recht war ein Auslesefehler der Software. hab nochmal gebencht mit Orthos und das 30min lang Temps lagen in etwa bei 82°C. Wassertemp. bei 34-35°C
Zuletzt bearbeitet:
T
txcLOL
Gast
Dragon45 schrieb:Corsair H80i ist echt der Hammer meine CPU kommt kaum über 60°C bei 100%, 3770k bei 4,5GHz,
Dann mach mal nen IntelBurnTest auf Maximum. Dann glaube nicht, dass da noch was mit 60°C