Habe hier eine GTX 680 von ASUS liegen, Problem mit der Karte ist das sie bei Grafiklastigen Spielen blitzschnell auf 99° -100°C hoch geht, wenn ich nur Trackmania Spiele dauert es ca. 30min bist diese Temp erreicht ist.
Unter Furmark @ 100% Lüfter ist sie in 2-3 Sec auf 100°C Wenn ich den lüfter auf 30% Stelle ist sie in 2-3 Sec auf 100° und nach weiteren 2 min auf 102° dann stellt sich der Lüfter Automatisch wieder auf 100% bis sie auf 101° abgekühlt ist.
Wenn ich die Grafikkarte bei angeblichen 100° Anfasse finde ich nichts Heiß erst nach 3-4 Minuten wird es wirklich Heiß Temeratur bleibt aber bei 100°
Kühler ist nicht verdreckt ect. Sitzt auch Fest.
Das Problem ist gar nicht mal die Lautstärke sondern das sie sich runterdrosselt und der Turbomodus nicht Funktioniert!
Vor 2 Wochen lief sie noch 1a..
Ich vermute das der Temperatursensor Defekt ist. Wäre das eine Ursache?
Lg
Unter Furmark @ 100% Lüfter ist sie in 2-3 Sec auf 100°C Wenn ich den lüfter auf 30% Stelle ist sie in 2-3 Sec auf 100° und nach weiteren 2 min auf 102° dann stellt sich der Lüfter Automatisch wieder auf 100% bis sie auf 101° abgekühlt ist.
Wenn ich die Grafikkarte bei angeblichen 100° Anfasse finde ich nichts Heiß erst nach 3-4 Minuten wird es wirklich Heiß Temeratur bleibt aber bei 100°
Kühler ist nicht verdreckt ect. Sitzt auch Fest.
Das Problem ist gar nicht mal die Lautstärke sondern das sie sich runterdrosselt und der Turbomodus nicht Funktioniert!
Vor 2 Wochen lief sie noch 1a..
Ich vermute das der Temperatursensor Defekt ist. Wäre das eine Ursache?
Lg