Flow Sensor defekt weglassen oder Leds abkleben Garantie noch drauf

Gimli2k

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2018
Beiträge
1.690
Hallo leider weiß ich gerade nicht weiter

Ich besitze einen Highflow next Durchflusssensor der funktioniert ansich einwandfrei

Nur die Led Beleuchtung nervt manchmal heißt die blinken und funkeln wild in allen Farben und dann ist wieder alles normal

Abschalten geht nicht da es dann trotzdem wild blinkt das Teil müsste eigentlich in Reparatur

Bis Oktober wäre noch Garantie auf dem Teil

Und ich wollte diese Woche oder spätestens die nächste Woche meinen loop noch mal verändern etc.

Leider habe ich aber keine Lust das 2 mal zu machen ^^

Bleiben wohl folgende Optionen

1.zerlegen und einschicken und so lange noch warten bis er repariert ist

2. Einen anderen kaufen verbauen und den highflow next reparieren lassen und dann verkaufen

3. Leds abkleben ^^

4. Ganz weglassen
 
Du musst dich entscheiden, vier Felder sind frei...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
Angesichts des Preises wäre auf jeden Fall ein tausch sinnvoll

Günstig war der ja nicht
 
Gimli2k schrieb:
Angesichts des Preises wäre auf jeden Fall ein tausch sinnvoll
Auch wenn die Demontage so richtig ätzend und aufwendig ist, würde ich den tauschen, vor allem weil du dich noch im Garantiezeitraum befindest.
Kostet das Ding echt 85€ beim günstigsten Anbieter? Ich finde meinen alten High Flow schon teuer und der lag damals bei 40€ oder so.

Man braucht einen Durchflusssensor nicht wirklich, meiner ist auch mehr aus Langeweile und Neugier mit im Loop, ich nutze ihn aber aktuell nicht für die Steuerung.

Aqua Computer hat den aktuell ja nicht auf Lager, evtl. bekommst du eine Erstattung/Gutschrift, hätte ich die Option würde ich heutzutage auf den Flowsensor verzichten und das Geld anderweitig investieren.
Aber das ist persönliche Präferenz, muss jeder selbst entscheiden.
 
Wenn du Geld dafür gezahlt hast, warum dann nicht tauschen oder zumindest reklamieren.
 
Ja ich werde nächste Woche den loop öffnen da ich den gpu Block wechseln möchte und das Chaos ein bisschen aufgeräumter aufbauen will ^^

Dann werde ich reklamieren wobei ich den schon gerne wieder im loop haben möchte

Warte noch auf ein paar Teile die ich dafür noch brauche
 
[X] Umtauschen.

Und wenn du dabei bist den raus zu hauen setz doch mal den Umbau/optimierten Aufbau um den du schon ewig bedenkst und über die letzten 5-6 Threads nicht umgesetzt hast :)
 
Zuletzt bearbeitet: (Typo)
  • Gefällt mir
Reaktionen: FUSION5
Also aquacomputer würde mir den highflow next reparieren.

Jetzt würde ich den Ausbauen und einschicken

Jetzt ist die Überlegung wieder da^^ ich wollte die Tage den loop jetzt optimieren

Ich hatte eigentlich wieder vor Hardtube zu nutzen

Eventuell den Sensor raus und den loop mit Schlauch wieder schließen und warten bis der Sensor wieder da ist

Oder ohne Sensor bauen und diesen dann später integrieren
 
Zurück
Oben