Gtx 690 pc geht aus

Opusdei2507

Cadet 4th Year
Hallo ich hab nun meine gtx 690 auf Herz und Nieren geprüft.

Hab min 10mal 3dmark 11 laufen lassen ohne Problem.

Aber jetzt kommt's nach 2 Stunden bf3 geht der Rechner einfach aus ohne bluescreen und dann wieder an ohne neu in windows zu kommen.

Also er läuft 20sec geht aus läuft 20sec geht aus usw. Aufhören tut er erst wenn ich ihn am Nt ausschalte.

Dann will er die Win cd irgendwas mit Boot .... Nach Rep. Unter win startet er wieder.

So was kann das sein Nt, RAM oder SSD ?

Hab die graka an meiner VGA 1 Leitung die 2 x 8pin hat angeschlossen soll ich die lieber an beide vga leitungen mit je 1 8pin anschließen ?

Die CPU hatte 42crad GPU 1 67 GPU 65 kurz vor dem ausgehen.

Ist bis jetzt nur einmal passiert habt ihr eine Idee ?

Kann vieles sein, tip wäre NT. Aber ich würde mir aber erst Gedanken machen wenn der Fehler wiederholt auftritt, bzw reproduzierbar ist

@untermir: Das ist kein Schrott

Zuletzt bearbeitet:
Kauf Dir ein vernüftiges Netzteil. So ein billig Netzteil kann nix taugen.

Zuletzt bearbeitet:
Opusdei2507 schrieb:
Hab die graka an meiner VGA 1 Leitung die 2 x 8pin hat angeschlossen soll ich die lieber an beide vga leitungen mit je 1 8pin anschließen ?

Na klar, vorher hattest nur die halbe Leistung des Netzteiles, sollte kein Wunder sein.

Ja das mit dem Anschluss hab ich mir ja fast schon gedacht is hält nur komisch das es 2 Stunden gedauert hat ich Stöpsel halt mal um.

Netzteil oder SSD. Expressmemorey SSD oder Fortron Aurum Gold 700 watt hab ich noch nie was davon gehört. Musst beide

Watt fürn VGA anschluss? meinst die EPS Stecker (8Pin 12V Schienen vom NT?) omg
wenn du zwei EPS-Kabelstrange hast solltest du auch beide benutzen zwecks Stromverteilung und so.

combined ~672W ist doch mehr als ausreichend + dicke reserven vorhanden.
"stöpsel" mal um ... sollte einer höheren stabilität dienlich sein. ;-)

Biggunkief schrieb:
@untermir: Das ist kein Schrott
es ist wahrlich kein schrott, aber mal ernsthaft..1000€ karte und dann ne 80€ psu?

Opusdei2507 schrieb:
Hallo ich hab nun meine gtx 690 auf Herz und Nieren geprüft.

Hab min 10mal 3dmark 11 laufen lassen ohne Problem.

Aber jetzt kommt's nach 2 Stunden bf3 geht der Rechner einfach aus ohne bluescreen und dann wieder an ohne neu in windows zu kommen.

Also er läuft 20sec geht aus läuft 20sec geht aus usw. Aufhören tut er erst wenn ich ihn am Nt ausschalte.

Dann will er die Win cd irgendwas mit Boot .... Nach Rep. Unter win startet er wieder.

So was kann das sein Nt, RAM oder SSD ?

Die CPU hatte 42crad GPU 1 67 GPU 65 kurz vor dem ausgehen.

Ist bis jetzt nur einmal passiert habt ihr eine Idee ?

ja.
du hast nur eine schiene pro pci-e paar. d.h. bei 18A und 12V kommst du auf 216w.
das reicht gerade mal für ne gtx680.
schließe jeweils ein pci-e kabel beider pci-e stränge an.

Hi danke und schön das hier sich auch welche mit Nt auskennen.

Finde es schon komisch das nur weil man was nicht kennt gleich schreibt das es nichts taugt.

Zuletzt bearbeitet:
Wirklich unverständlich, immerhin eins der besten auf dem Markt. Die meisten wissen halt auch nicht das FSP der Hersteller der bequiet! NTs ist.

Manchmal frag ich mich was für Ein Nt manche für eine 1000€ graka angemessen halten. 500€ oder mehr?
Ergänzung ()

Biggunkief schrieb:
Wirklich unverständlich, immerhin eins der besten auf dem Markt. Die meisten wissen halt auch nicht das FSP der Hersteller der bequiet! NTs ist.

Da spricht der Kenner :D ! P.s soweit ich noch weis bauen die auch für Siemens,Dell USW.

> Die meisten wissen halt auch nicht das FSP der Hersteller der bequiet! NTs ist.

Nope. Listan stellt die BeQuiet-Netzteile her, FSP arbeitet nur mit. Es verwirrt nur, weil die E9-Serie von BeQuiet auf dem Aurum basiert.

Aber dass in dem Aurum-Netzteil chinesische Kondensatoren verbaut sind, sagt wohl schon alles über die Qualität des Netzteils...
Btw. stehen die FSP- oder Delta-Netzteile in den Fertig-PCs wahrlich nicht für Qualität, das sind viel zu oft die Komponenten, die als Erstes kaputt gehen.

BTT:
Das einzige, was vom NT ablenkt, ist der erfolglose Windows-Boot, nachdem der PC einfach ausgeht. Nimm trotzdem beide 8-Pin PCI-E-Kabelstränge für die Karte und nicht über irgendeinen Adapter.

Zuletzt bearbeitet:
So VGA 1 und 2 hängen jetzt dran!

Danke für Euere Hilfe.

P.s die liste wer welches Nt baut ist voll Super.
Ergänzung ()

Lol fsp baut auch zalman

Nochmal was habs jetzt an 2 leitungen und nun sind auch die temps wie in den tests hab mich schon gewundert das die bei bf3 bei 67C bleibt.

Zurück
Oben