GTX 760: Heute noch brauchbar?

Also ich bin der Meinung, wenn es günstig sein soll und man die Ansprüche runterschraubt, dann macht man auch mit der GTX 760 nichts verkehrt. Diese Ram Probleme kommen ja nur wenn er überläuft und er läuft über wenn die Texturen so groß sind, dass kein Platz mehr vorhanden ist.

Es gibt aber aktuell kein Spiel was mit 2GB absolut unspielbar ist, wenn der Chip genügend Power hat. Die die das schreiben sollten auch dazu schreiben, dass wir hier ausnahmslos von High oder Ultra Settings sprechen und / oder hohen Auflösungen.

Klar es gibt immer besseres, aber manchmal kann man aus finanziellen Gründen nicht so wie man will, und da sind dann Karten wie die 760 oder 770 zu einem guten Preis nicht verkehrt. Aufrüsten kann man immer noch, z.b. wenn die Karten wirklich am Ende sind und alle neuen Spiele auch in niedrigsten Settings unspielbar sind. Davon sind die genannten Karten bisher weit entfernt.

Manchmal kommt es mir so vor, als ob einige nur eine Rechtfertigung brauchen weil sie 300-400 Euro oder mehr für eine Karte bezahlt haben. Da muss man dann natürlich auch Begründungen haben^^

ich vergleiche das immer mit einem Auto, mit einem Mercedes kann man natürlich komfortabler von A nach B fahren wie mit einem Fiat^^

Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich genauso.

Es kommt einem wirklich manchmal so vor als wenn sich einige für teure Grafikkarten
rechtfertigen wollen und dementsprechend sowas immer empfehlen wollen.

Mit einer 760 kannst sicherlich noch in sehr guter Qualität spielen. Das Geschwafel
von manchen, die nur spielen können wenn alles auf Ultra steht, kann man getrost
ignorieren.

Wenn die 760 günstig bekommst dann nimm sie. Würde aber trotzdem empfehlen auch nach
Alternativen wie eine 280x zu schauen. Ähnlicher Preis bei 3GB RAM.

So, kurzes Update:

Hier kam jetzt endlich aus einem Kleinanzeigenportal eine MSI GTX 760 Twin Frozr 2 GB OC reingeflogen. Die Karte hat mit Versand 55 Euro gekostet. Nachdem ich sie auf ein UEFI-GOP VBIOS geflasht habe, laufen auch Fast-/Secureboot unter Windows 8(.1)/10.
Bin sehr zufrieden. Die Karte ist so leise, dass man sie nicht einmal aus dem Rechnergehäuse heraus hört. Hat sich für mich gelohnt.
Damit wird jetzt erstmal schön für lau Assassin's Creed III gezockt! :D

Gruß LE

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben