GTX 760 kein Screen außer Abgesicherter Modus

Orban

Cadet 2nd Year
Hey, ich habe hier ne gtx 760 liegen und es funktioniert alles wenn ich sie einbaue und starte, dann installiert natürlich windows 10 automatisch den treiber, aber auch wenn ich das internet ausschalte und ihn slebst installiere stürzt es ab und dann lädt das windows aber hängt sich im startvorgang auf. Was könnte das sien, habe am gleichen slot eine ältere firepro laufen und da funktioniert alles, die firepro wird im geräte manager erkannt und die gtx 760 nicht, außer man installiert den treiber.
Den treiber kann man nicht im normalen windows installieren dann stürzt er während der installation ab und wird schwarz aber im abgesicherten modus geht die installation durch aber bem neustart kommt nach dem MSI logo vom mainboard nichts außer schwarz.
Bitte um Hilfe ;)
LG

Die GTX ist defekt. Sobald der richtige Treiber geladen wird werden die defekten Bereiche angesprochen = Absturz

danke für die antwort...scheiße xD hast du eine alternative die nicht wirklich was kostet aber trotzdem ein wenig power hat?

Edit: duch was kann sowas passieren? bzw warum geht dann das menü für die automatische reperatur usw

Oft sind Leiterbahnen unterbrochen oder teilunterbrochen. Entweder etwas hat oxidiert oder physische Beschädigungen waren der Auslöser. Google mal nach Grafikkarte backen, das kann helfen.

weil die ...alt ist. nix lebt ewig.
wennst im abgesicheten startest, ist der treiber "svga" aktiv, generisch, spricht nix an höheren chipfähigkeiten an.
znd sobald der regoläre treiber den chip echt nutzen will, *päng* absturz,
die ist defekt.
edit: backebn kannst probieren, hin ist die eh.
nur versprechen tu dir nicht viel davon, selbst wenns klappt, ist das meist nicht von langer dauer.

• Gefällt mir
Reaktionen: Orban
ok cool danke kann das auch durch elektrostatische ladung passieren?

Ja klar.

BFF

hmm okay habe den pc auseianderhenommen und da hat er noch funktioniert neuen treiber drauf, mi dem alten wurde aber wirklich vile gezockt und dann am nächsten ta wie der kollege den pc wieder eingeschaltet hat hat er nur mehr dir reperatur gezeit, ist dann auch elektrostatische ladung oder kann da bakcen helfen? also bei ladung hilft backen nicht mehr oder?

ja, klar. elektrostatik ist ein großer faktor bei schäden.
die wenigsten entladen sich, obwohl ein griff an heizung, wasserhahn etc reicht,
und oft passiert nix, aber der teufel schläft bekanntlich nie.

@whats4 okay mhh kann man das irgendwie testen ob sie wirklich kaputt ist? was ich nicht verstehe ist eben das sie nach dem einbau noch ging und dann am nächsten tag nicht mehr... gibts da wo wen wo man sich melden kann das der das überprüft?

bau die nochmal aus, reinige die kontakte mit entsprechendem pflegemittel (auch den slot), bau es wieder zusammen.
ändert sich nix, hast du deine antwort selbst generiert. weil egal wer anderer macht auch nix anderes als testen.

vielleicht ist niemand schuld, das teil ist eine mittelklassekarte, die ihre designlebensdauer jedengalls weit überschritten hat, und irgendwann wird technik halt auch von selbst hin.

@whats4 ok danke eine frege habe ich da noch abgesehen von der welche ich jetzt anschaffen werde ;) einen kleinen tipp? mach nicht viel außer ab und zu videoschnitt. hab einen ryzen 5 2600
für was sind die anderen anschlüsse neben den pci und den stromanschlüssen, schauen aus wie pci nur viel kürzer.

hm, kenn dein board nicht.
üblicherweise finden sich in aktuellen boards zwei arten:
der klassische pci meist weiss/hell, der da: https://de.wikipedia.org/wiki/Peripheral_Component_Interconnect
das ist ein bus, d.h alle pci geräte teilen sich eine bandbreite

und dann der pci express, der zwar ähnlich heisst, aber ganz was anderes ist.

das ist eine serielle punkt zu punkt verbindung, d.h hat seine bandbreite für sich allein.
in so einem pci-e steckt deine graka. der lange stecker fast 16 solcher verbindungen zusammen (x16)
und den gibst kürzer als x8, als x4.... bis zu x1. das dürften die kürzeren sein.

videoschnitt: wichtig ist, welche software, was die alles von der graka benutzt.
jedenfalls braucht dafür keine gaming karte.

aber vielleicht listest mal deine hardware, und was du für ein videoprogramm verwendest

hey, nicht am board :) sorry hab ich nicht dazugesagt, anbei ist das bild welche ich meine die kurzen :)
Wäre es dumm nochmals so eine zu kaufen? so für 60-70 euro oder ne gt 710?
Danke schonmal

Anhänge

• gtx_760_5b.jpg
    gtx_760_5b.jpg
    127,6 KB · Aufrufe: 393
naja, eine 710er ist eine minimalkrücke, macht bild, sonst nix

die stecker oben am bild auf der seite, wo die stromstecker sind: das sind die verbinder für sli
( https://de.wikipedia.org/wiki/Scalable_Link_Interface )

und: kauf dir entweder was gebrauchtes, oder wenn neu, dann irgendwas moderneres, rx550/rx560 oder sowas.
und dafür wirst so einenhalb hunderter veranschlagen müssen,

Zuletzt bearbeitet:
@whats4 ahhhhh danke da wäre ich nie im leben drauf gekommen ;)

mhh vielen vielen danke, hast du eine empfehlung? xD
und mal off-topic was macht ihr um di zeit noch so auf? :=)

nuja, empfehlung: was moderneres halt, am geizhals z.b "amd" (naheliegend, weilst einen ryzen hast), und mindestens "gcn 4" (gcn 5 ist vega, gcn4 ist rx5xx)bei "architerktur" filtern.
auch speicher: mindestens 4gb filtern, sodaß halt rine technische perspektive für die nächsten jahre entsteht.
und staple nicht zu tief, weil dasc teil soll mindestens drei bis 5j abdecken.

welche: hängt viel von der software ab, klar, und vorlieben, wie leise, etc. und mäglichst lange herstellergarantie.
und wennst was anvisierst: testberichte lesen, seriöse seiten, einige davon.

ok vielen vielen dank ;)
"und wennst was anvisierst: testberichte lesen, seriöse seiten, einige davon."
das hat mich kurz zum schmunzeln gebracht, da ich in letzter zeit soo viel müll gelesen habe bezüglich grafikkarten ;)
Danke ;)

Zurück
Oben