Gtx 760 Oc: Frame Einbrüche

ProChitaki

Cadet 1st Year
Hallo erstmal,

und zwar komme ich auch gleich zum Punkt...
Ich habe mir eine MSI GTX760 OC Twin Frozr gekauft da ich erstens nicht so viel geld ausgeben wollte zweitens die bewertungen absolut klasse waren und drittens weil sie zum Gamen wie ich überall gesehen (youtube) habe mehr als langt.
Nun habe ich sie seit knapp 2 Monaten und habe das Problem das ich ab und zu Frame einbrüche habe...
Ein beispiel: Counter Strike: Global Offensive durchschnittlich 400fps jedoch ab und zu 40 fps

Habe ein wenig rumversucht und im Msi Afterburner nachgeschaut und gesehen das ich dort sobald ich den Frame einbruch habe, sie weniger power bekommt...jetzt ist die frage woran das liegt bzw. ob das irgendwie zusammenhängt.
Danke im vorraus

Hardware:

Mainboard: M5A 78L-M /USB3
Cpu: Amd Fx 8350 (vishera)@ 4ghz
Gpu: MSI GTX760 OC Twin Frozr
Netzteil: Thermaltake Hamburg 530W

Vielleicht wird es der zu warm? Dann taktet sie drastisch herunter und braucht dann auch weniger Strom.

Okay warte
Ergänzung ()

ss (2014-03-27 at 05.58.40).png

Hier müsste alles stehen

Zuletzt bearbeitet:
CPU Takt MAX 1150? Oder sehe ich nicht richtig?

In der Regel ist CS ja völlig CPU-Limitiert. Nicht dass da Deine CPU bzw. das Board Throttelt.
Sinkt der CPU-Takt zum Zeitpunkt wo die FPS runtergehen?
Kann man sehr gut im OSD vom Afterburner sehen, wenn Du ihn schon benutzt. Dann weißte vielleicht sofort was passiert. Nachträglich Balken analysieren ist schwieriger.

https://www.computerbase.de/forum/t...slastung-via-osd-in-spielen-anzeigen.1242131/ da steht wie es geht.

ProChitaki schrieb:
...Hier müsste alles stehen
~66° für einen Vishera *könnte* schon zuviel sein & ggf. taktet da schon dein Vishera runter.
Überprüfe das mal am besten per OSD vom AB ...nutze dafür den Guide von Na-Krul.

In der Regel ist CS ja völlig CPU-Limitiert.
Ich kann das bestätigen & bei GO sieht das idR auch nicht anders aus, je nach Grakaleistung & Setting versteht sich.
Selbst ein Ivy @4,3 oder auch 4,7GHz limitiert ab u. zu mal eine 670er @1080p/Max, jedoch sind die Frames dann immer noch
im 3-stelligen Bereich.^^

So isses, genau deshalb denke ich halt, dass das Problem nicht bei der Graka liegt, weil sie nicht belastet wird.

Also sollte ich mal schauen das ich mir das im osd anschaue und falls es so ist wahrscheinlich an kühlung arbeiten muss ?
Hättet ihr irgendwelche Kauftipps z.B. für nen besseren Cpu Kühler oder sonstiges?

Danke schonma

Also sollte ich mal schauen ...
Ja, erst überprüfen, dann hast Du auch Gewissheit & dann kann man auch ggf. empfehlen. ;-)

Also jetzt nach ein paar tagen schauen usw. habe ich rausgefunden das es tatsächlich am Cpu kühler liegt.
Brauche also nen neuen Kühler (im moment noch Boxed Kühler drauf)
Könnt ihr mir da was empfehlen?

Zurück
Oben