GTX 770 2 GB noch ausreichend für meine Zwecke?

Fruby89

Cadet 4th Year
Hallo,

mein aktuelles System:

i5 3570 k
8 Gigabyte RAM
GTX 770 2 GB von Gigabyte

Ich spiele hauptsächlich Diablo 3 und Dota 2. Würde mir nun gern den Dell 2515H anschaffen, um eben in 2560*1440 die beiden Spiele und auch ab und zu einen Shooter zocken zu können:

https://www.computerbase.de/preisvergleich/dell-ultrasharp-u2515h-210-adzg-a1212071.html

Der Monitor hat ja die Höchstauflösung von 2560*1440 - sollte das meine Grafikkarte bei den beiden Spielen auf Max packen?

Würde ich bei "grafikhungrigen" Spielen wie GTA oder Far Cry 4 bei dieser Auflösung (bei moderaten Einstellungen => mittel bis hoch) Probleme bekommen oder sollte das noch halbwegs gut laufen?

nein ... g-sync sorgt dafür das auch niedrige FPS raten flüssig aussehen

DerBaya schrieb:
Probier' es aus und wenn's net reicht musst halt ne neue kaufen :)

Wenn nach dem Monitor für 300 Euro eine neue Grafikkarte noch nötig ist, würde ich auf die Anschaffung wohl verzichten. Deswegen auch hauptsächlich der Thread.

Fruby89 schrieb:
Hallo,

mein aktuelles System:

i5 3570 k
8 Gigabyte RAM
GTX 770 2 GB von Gigabyte

Ich spiele hauptsächlich Diablo 3 und Dota 2. Würde mir nun gern den Dell 2515H anschaffen, um eben in 2560*1440 die beiden Spiele und auch ab und zu einen Shooter zocken zu können:

https://www.computerbase.de/preisvergleich/dell-ultrasharp-u2515h-210-adzg-a1212071.html

Der Monitor hat ja die Höchstauflösung von 2560*1440 - sollte das meine Grafikkarte bei den beiden Spielen auf Max packen?

Würde ich bei "grafikhungrigen" Spielen wie GTA oder Far Cry 4 bei dieser Auflösung (bei moderaten Einstellungen => mittel bis hoch) Probleme bekommen oder sollte das noch halbwegs gut laufen?

wenn dir 30fps reichen zum zocken (wie mir) dann reicht die 770er locker für far cry 4 und gta5 aus. genauso wie für pcars und alles andere. du kannst alles maximieren oder beinah maximieren und mit 30fps konstant zocken damit.

bei d3 und dota2 stellt sich garnicht die frage, da die graka beide games sowas von locker schafft.

krOnicLTD schrieb:
wenn dir 30fps reichen zum zocken (wie mir) dann reicht die 770er locker für far cry 4 und gta5 aus. genauso wie für pcars und alles andere. du kannst alles maximieren oder beinah maximieren und mit 30fps konstant zocken damit.

bei d3 und dota2 stellt sich garnicht die frage, da die graka beide games sowas von locker schafft.

Das ist eigentlich mein Hauptanliegen.. die beiden Spiele sollen bei der nativen Auflösung des neuen Monitors auf Max Details absolut flüssig laufen. Alles andere ist für mich Zubrot.

Kann mir kaum vorstellen, dass die beiden genannten games abkacken, es sein denn du machst 4x DSR , oder 8xSsaa ,nur durch volle Details dürfte da nichts anbrennen

LaZz schrieb:
Kann mir kaum vorstellen, dass die beiden genannten games abkacken, es sein denn du machst 4x DSR , oder 8xSsaa ,nur durch volle Details dürfte da nichts anbrennen

genau so siehts aus. grade d3 läuft doch größtenteils sowieso nur im 2.5d modus schon bei meiner graka. auf maximalen takt geht die nur bei action und in den turbo schaltet die auch nur ab und zu. d3 ist extrem schonend. das es dennoch nich butterweich läuft und es ab und zu framedrops gibt liegt ganz einfach an blizzards schlampiger technik und fehlender vernünftiger optimierung. die graka kriegt das locker hin.

Fuer die bieden Games reicht die Graka :D

Die GPU reicht völlig für die beiden Spiele.

Grade in Diablo3 kommt es trotzdem manchmal zu FPS-Drops, bei besonders vielen Effekten und Champ-Packs auf dem Bildschirm, dass liegt aber an der eher schlecht programmierten Engine von Diablo3. Diese Drops gibt es selbst auf Highend Karten, dagegen kann man leider nichts tun. Aber um in den Standard-Szenarien 60 FPS dauerhaft zu erreichen, reicht deine GPU völlig aus.

GTA 5 läuft mit 2560x1440, Textures auf high und rest ziemlich hoch auf 60 fps. Nicht alles auf ultra, aber alles zwischen hoch und sehr hoch. Mit FXAA. Mit ner 680 OC 2GB. Mit nem 1440p solltest du bei vielen SPielen ohne AA bzw. mit FXAA oder POSTAA auskommen...das erleichtert die sache erheblich, weill 4XAA mehr Leistung frisst als die höhere AUflösung.

Zuletzt bearbeitet:
Diablo 3 und Dota 2 kein problem bei der Auflösung.
GTA 5 wohl eher nur auf Mittelhohen Einstellungen denke ich mal, Ultra war selbst unter 1080p kaum möglich wegen ungenügend vram.

istsn schöner Monitor...vor allem ungeheur hohe Pixeldichte, weil 1440p auf nur 25 Zoll....wie gesagt, wenn du kein AA brauchst, werden Ressourcen frei ohne Ende...und ich wette, das Bild sieht auch mit FXAA geil aus mit dem Teil.

30fps ist absoluter Käse....ich spiel glatte 60 fps mit GTA auf 2560x1440. Natürlich nicht maxed out, aber auf hoch-sehr hoch alles.

stabile 60fps wohl nicht. stellenweise geht GTA immer unter 30fps irgendwo.
es sei denn die haben die fps drop probleme gefixed.

FPA Drops habe ich bei GTA 5 nicht. Scheinen sie gefixt zu haben. Selbst mit meiner GTX760 kann ich (1280x1024) viele Punkte aufs maximum stellen. Dann wirst du mit der GTX770 besser fahren ^^

Mfg

hab auch überhaupt keine drops...mal auf 50, klar...aber nie auf 30 oder so. Spiele aber nie Multiplayer, immer allein.

Zurück
Oben