Neuer PC günstig zu bekommen - ausreichend für meine Zwecke?

@Deathangel008
Gefallen mir einfach von der Optik her, wenn dann hätte ich schon gern ein Panorama-Gehäuse...und das Kolink hat zumindest einen RGB Lüfter mit dabei. Und das Lian Li o11 finde ich dann doch preislich gesehen nicht sonderlich attraktiv.

Wegen dem RAM, da dachte ich eigentlich das 16GB im Moment noch reichen?

Auch bei der AiO bin ich gern bereit etwas anderes zu nehmen, muss jetzt nicht zwingend die von MSI sein...hätte aber diesmal schon gerne eine AiO und nicht nur einen Luftkühler. Ebenso bei den RGB Lüftern, da gehen natürlich auch andere, da hast du recht das die Corsair Produkte schon sehr teuer sind...

Bin also gerne bereit mir auch andere Vorschläge anzuschauen.
 
wackelkopf25 schrieb:
wenn dann hätte ich schon gern ein Panorama-Gehäuse
was ist denn am Gungnir 110R so besonders "panorama"?

und das Kolink hat zumindest einen RGB Lüfter mit dabei.
also: ein lüfter und bissl RGB am gehäuse von Kolink, drei lüfter und RAM von Corsair, AiO samt lüftern von MSI. was willst da an effekten erreichen und wie viele programme/aufwand willst dafür in kauf nehmen?

wo würdest hier die drei LL120 verbauen wollen?

Wegen dem RAM, da dachte ich eigentlich das 16GB im Moment noch reichen?
wenn ich mich gerade nicht vertue kann Warzone durchaus von mehr als 16GB profitieren.

hätte aber diesmal schon gerne eine AiO und nicht nur einen Luftkühler.
darf man fragen warum? zumal du dir gleichzeitig wegen RGB sorgen um den verbrauch machst? zwei lüfter und pumpe schlucken auch mehr als ein lüfter:p
 
wackelkopf25 schrieb:
Ich melde mich auch mal wieder, vielen Dank für die ganzen Antworten. Habe mich nun doch dafür entschieden einen neuen PC zusammenzustellen, wahrscheinlich bis auf die Graka, da kann ich mir immer noch mal so eine kaufen und selbst austauschen.

Hab hier mal 2 Wunschlisten erstellt, wäre das so in Ordnung?
neuer PC 1
neuer PC 2

Bin mir bei den Gehäusen noch etwas unsicher und ob das mit dem ganzen RGB-Kram nicht doch zu viel Watt verbraucht, weil eigentlich soll der neue PC schon Energieeffizient sein. Könnte ich mit dem Gigabyte Board gut undervolten (GPU & CPU)?

Vielen Dank schonmal!
Wenn ich bei gh nach der 12400 suche, kostet die 8 Euro mehr als die 12400F. Mit der 12400 kannst du wenigstens noch streamen und bisschen surfen, allenfalls mit niedrigen Einstellungen etwas zocken (ich weiss), falls die Graka abraucht.

Würde die 8 Euro investieren und mir die 12400 hollen.
 
@Deathangel008
Ja gut das MSI Gungnir 110R hat nicht viel mit einem Panorama Gehäuse zu tun, gefällt mir aber eigentlich ganz gut von der Optik her und hat schon 4x RGB Lüfter dabei. Aber generell tendiere ich schon eher zu einem richtigen Panorama Gehäuse.

Idealerweise möchte ich alles so einfach wie möglich steuern und auch anschließen können, also sollten die Lüfter + AiO oder halt der Luftkühler schon von einem Hersteller sein, dass leuchtet ein. Alles andere macht wenig Sinn (wäre auch gut wenn man alles über einen Controller steuern könnte).

Wenn die AiO + die Lüfter von Arctic in Ordnung sind, dann könnte ich mich damit auch anfreunden. Ich möchte schon gerne im Gehäuse hinten 1x Lüfter, oben dann 2-3x Lüfter oder die AiO und vorn dann auch nochmal 2-3x Lüfter. Unten würde ich eigentlich erstmal frei lassen.

Wegen dem Verbrauch hätte ich ich gedacht schon öfter gelesen zu haben, dass eine AiO inkl. Lüfter jetzt nicht so extrem viel mehr Strom verbraucht als ein ordentlicher Kühler. Und ich würde sowieso gern meine GPU und evtl. auch die CPU etwas undervolten.
 
Zurück
Oben