GTX 770 2GB auf GTX 970 4GB - Upgrade sinnvoll?

Ich würde noch warten - momentan reicht die GTX 770 noch für die meisten Spiele @Max in FullHD aus.
Da die GTX 970 noch keinen finalen DirectX 12 - Support garantieren kann & für 4k auch nur bedingt tauglich ist, lohnt sich das Update mMn nicht. Ich habe auch eine GTX 770, mich juckts auch n bisschen im Bestellfinger, aber ich habe mich dazu entschieden, noch bis zur nächsten Runde zu warten.
 
Welche GTX 970 würdet ihr mir empfehlen? Denke mal mit der MSI TwinFrozr mache ich nichts falsch oder?! :)
 
Zu der Threadfrage:

Ja.Es wäre sinnvoll, da eine übertaktete GTX970 fast oder oft schneller ist, als eine @stock GTX980.

Aber das ist alles relativ.Groß falsch tun kann keiner, der eine GTX700 Serie hat.

Du wirst ein bisschen mehr Leistung spüren, und Strom sparen, effizienter sein und wenn nicht sogar innovativer spielen, da die Treiber als auch Spiele sehr darauf spezialisiert werden.
 
Ja auch für 1080p!

Beste Beispiel Watchdogs.. wesentlich weniger Rückler, statt high Ultra und 2x MSAA statt FXAA plus 20 FPS mehr.

Für Zukunftssicherheit ich sage JA (alleine wegen die 4GB Vram)
 
Hatte auch eine GTX 770, hab auf die 970 gewechselt. Ich selbst hab 3 Favoriten, die G1, EVGA SC FTW 2.0 und die Asus Strix. Bin grad am testen und entscheiden welche ich nehme. :D
 
Danke für eure Hilfe...

Hab meine GTX 770 noch für nen ordentlichen Preis los bekommen und mir eben die MSI GTX 970 für 319€ bestellt. :) Nun muss diese nur noch endlich bei Hardwareversand eintreffen. Bei meiner letzten Bestellung kam es da zu zienlich langen Verzögerungen, worüber man aber nie benachrichtigt wurde...laut Hardwareversand soll die Karte ab morgen auf Lager sein. Mal schauen ob das stimmt.
 
bambadidi schrieb:
Danke für eure Hilfe...

Hab meine GTX 770 noch für nen ordentlichen Preis los bekommen und mir eben die MSI GTX 970 für 319€ bestellt. :) Nun muss diese nur noch endlich bei Hardwareversand eintreffen. Bei meiner letzten Bestellung kam es da zu zienlich langen Verzögerungen, worüber man aber nie benachrichtigt wurde...laut Hardwareversand soll die Karte ab morgen auf Lager sein. Mal schauen ob das stimmt.

Für wieviel hast du deine verkauft bekommen?
 
Ja das stand bei der 970 G1 auch dran das die es heute ins Lager bekommen würden, hab dann mal angerufen und die haben mir gesagt wird erst am 30. erwartet. Die 970er sind halt grad sehr beliebt, deswegen sind die schnell ausverkauft.
 
Hab gerade meine EVGA GTX770 ACX SC für gute 250,- an den Mann/Frau gebracht...jetzt muss ich nur noch einen super Preis für die GTX970 MSI finden...any hints?!
 
Morpheus0800 schrieb:
Hab gerade meine EVGA GTX770 ACX SC für gute 250,- an den Mann/Frau gebracht...jetzt muss ich nur noch einen super Preis für die GTX970 MSI finden...any hints?!

Hätte noch nen 10% MeinPaket Gutschein wenn du magst. Atelco, Anobo oder Hardwareversand bieten die da häufig für 350€ an :)
 
Kurz noch zurück zum Thema...
Da ich meine GTX 700 gut verkaufen konnte, ist für mich der Umstieg auf jeden Fall sinnvoll, d.h. für gute €70 Aufpreis lohnt sich der Umstieg aus meiner Sicht auf jeden Fall.


bambadidi schrieb:
Hätte noch nen 10% MeinPaket Gutschein wenn du magst. Atelco, Anobo oder Hardwareversand bieten die da häufig für 350€ an :)

Wär ein sehr netter Zug von dir...bin aber aus Österreich...ist da der Versand bei MeinPaket günstig?!
 
Hab meine Windforce 770er für 245 € verkauft.
 
Puuh die MSI GTX 970 wurde nun schon auf den 02.10. verschoben...ist dies denn die beste GTX 970 oder oder könnte man auch eine andere nehmen? (Die Asus zum Beispiel, die am Dienstag wieder da sein soll..)

Bei der MSI hat man natürlich den 2x6Pin und noch das Mauspad dabei. Lautstärketechnisch scheinen die beiden sich ja kaum was zu geben oder?
 
Guru3D: Hier wurden schon die Modelle von Asus, Gigabyte, MSI und Palit getestet - da man gerade Lautstärke-Angaben am besten vergleichen kann, wenn sie vom gleichen Test-Team ermittelt wurden, kannst du dich hier also sehr gut informieren.
Alternativ kannst du auch bis zum 1.10. warten, in der PCGamesHardware werden auch ein paar Modelle getestet.

Soweit ich informiert bin, nehmen sich Asus, MSI, Palit Jetstream und Gigabyte in der Lautstärke @Load nichts/nicht viel. Im Idle ist die Gigabyte die lauteste (weil die drei anderen die Lüfter komplett abschalten). Die Gigabyte verfügt dafür über die beste Kühlung der vier (am kühlsten laut Guru3D), wobei alle gut mit der Abwärme der GTX 970 fertig werden.
 
bambadidi schrieb:
Puuh die MSI GTX 970 wurde nun schon auf den 02.10. verschoben...ist dies denn die beste GTX 970 oder oder könnte man auch eine andere nehmen? (Die Asus zum Beispiel, die am Dienstag wieder da sein soll..)

Bei der MSI hat man natürlich den 2x6Pin und noch das Mauspad dabei. Lautstärketechnisch scheinen die beiden sich ja kaum was zu geben oder?

Die MSI hat 1x8pin und 1x6pin und noch ein mauspad dabei in der verpackung. Wofür auch immer man dieses benötigen könnte. Ich hab die Asus Strixx und bin damit mehr als zufrieden, kann damit sogar mehr OC machen als andere mit der MSI, aber das ist ja nicht jedem seins. Von der Kühlung her nehmen sich beide wenig, wobei ich im Test zwischen MSI und Asus gemerkt habe das die Asus kühler ist unter Last als die MSI, dafür ist die MSI von Haus aus etwas schneller. Nehmen tun sich die Karten beide nichts, es wird immer leute geben die etwas gegen MSI sagen weil sie Asus haben und gegen Asus weil sie MSI haben.
 
Gut danke für die Hilfe. Mal schauen welche als erstes rein kommt. Diese werde ich dann wohl nehmen :)
 
Zurück
Oben