GTX 770 - aber welche?

kyogre100

Newbie
Dabei seit
Dez. 2012
Beiträge
7
Hallo,
Ich suche eine neue Grafikkarte um die 400€ und die Nvidia GTX 770 scheint ganz gut zu sein. Nur bin ich mir jetzt unsicher, welchen Hersteller ich nehmen soll und ob es die 2GB oder 4GB Version sein soll. Meine letzte Grafikkarte war eine 580 von Club3d mitder ich leider nicht so gute Erfahrung gemacht habe, weil die Karte viel zu heiss wurde.
Also wäre eine gute Kühlung schon wichtig, auch sollte die Karte in mein Cooler Master Silencio450 Gehäuse passen.

Mein System:
Netzteil: http://www.lc-power.de/fileadmin/user_upload/pdf/deutsch/psu/metatron/8700ii_v2.3_hyperion/LC8700II_V2.3_Hyperion_Datenblatt.pdf
Cooler Master Silencio450
AsRock Z77Pro3
Intel Core i5-3570k
Dimm DDR3 8192 MB Corsair Kit XMS3

Zusatzinfo: Ich spiele nicht in Auflösungen über 1080P.

Danke schonmal im Voraus für die Antworten :)
 

Nilson

Fleet Admiral
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
18.218
Der MSI Twinfrozr ist bei den 760er hier Testsieger geworden und auf meiner 780 ist er auch nicht schlecht, da wird er auf der 770 wohl auch nicht übel sein.

Was spielst denn du? Je nach Spiel lohnen sich die 4 GB, bei anderen nicht.
 

Thorfish

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2012
Beiträge
540
An deiner Stelle würde ich die MSI Gaming nehmen. Habe sie selber verbaut und das Teil ist angenehm leise, auch bei höheren Temperaturen oder Last. Lässt sich allerdings nicht so gut übertakten wie andere.
Review von TPU: http://www.techpowerup.com/reviews/MSI/GTX_770_TF_Gaming/
 

kyogre100

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2012
Beiträge
7
Danke für die vielen Antworten:)

Ich habe mir jetzt die Grafikkarten näher angeschaut und die iChill GeForce GTX 770 4GB HerculeZ X3 Ultra von Inno3D ist mir dabei besonders positiv aufgefallen. Die Temperaturentwicklung von maximal 55°C (siehe hier)ist ja gigantisch:freak:

Genau das, was ich gesucht habe:D Danke =)

Gibt es sonst noch Erfahrungsberichte von der Grafikkarte?
 

B0LLD0Z3R

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2011
Beiträge
380
Zuletzt bearbeitet:
Top