Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Von Mindfactory gestern erhalten. Hatte schon eine GA GTX 670 mit 2 Lüftern. Die Lüfter sehen toll aus sind aber relativ grottig.
Hatte mehrere Gtx 670er mit Spulenfiepen. Die GAs sind relativ moderat.
Diese 770er scheint auch einigermaßen o.k. vom Spulenfiepen. Deshalb frage ich mich, ob ein Austausch was bringt.
Nacher kommt eine mit lauterem Spulenfiepen.
Wenn ich die 3 alten Lüfter runterregle (mit ausgetauschter Karte) drosselt vielleicht die Graka. Die Eloops sollten mehr Power haben, sind allerdings nicht dafür vorgesehen.
GA und Asus haben eigene Anfertigungen der Kühler von Coolermaster. Ein MK 26 also nicht notwendig, da der auch die Spannungswandler nicht optimal kühlt. Da wären mir die 60 Tacken zu viel.
Die Eloops kommen an Scythe Server Lüftersteuerung. Kabelbinder sind mir eher zu fummelig. Vielleicht eine Halterung wie beim Peter (Metallschiene mit Befestigung am Gehäuse/ 15 Euro bei Caseking).