GTX 770 oder r9 280x

p4inki77er

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich möchte meine Grafikkarte aufrüsten.(max 350€) um aktuelle und kommende Spiele (Bf4, ...)auf sehr hoch/ultra zu spielen.
Derzeit tendiere ich zur GTX 770.
Von welchem Hersteller ist die GTX 770 leise und gut übertaktet?(selber übertakten möchte ich nicht). Ich schwanke zwischen Inno3d, Asus, Evga, MSI und Gigabyte.

Bei Batman... ist nvidia besser.
Aber Mantle ist aber auch interessant wegen bf4 und Star Citizens...
Was ist besser?

Von welchem Hersteller ist die r9 280x leise und übertaktet?

Mein derzeitiges System:
- Intel i5 2500k 3,3 GHz(reicht der noch oder sollte ich den upgraden?)
-CPU Kühler Thermalright HR-02 Macho
-Asus GTX 560ti DCIITOP
-MB Asus P8Z68-V/Gen3
-Monitor 1920x1080 @ 60Hz

Vielen Dank
p4inki77er

Zuletzt bearbeitet:
Die CPU reicht mehr als aus... Ein upgrade bringt dir vllt 15% mehr Leistung was es nicht bringt.

Mulitplikator auf 40 stellen und der reicht für die nächsten 2 Jahre noch. Zur Grafikkarte folge dem Link über mir.

Mein Tipp trotdzem: Würde eine GTX 770 OC kaufen am besten von Gigabyte für 279€ inkl. 3 Spiele. Sehr schnell und leise.

Vielen Dank für die schnellen Antworten,

ich nehme wahrscheinlich die GTX 770.

Wie ist die GTX 770 von Gigabyte im Vergleich zur inno3d?

Und was meinst du mit "den Multiplikator auf 40 stellen"
Die CPU übertakten? Und mit welchem Programm mache ich das?
Wie lange würde die GTX 770 reichen?

Zuletzt bearbeitet:
Die GPU reicht solange bis sie kaputt geht oder Spiele nicht mehr in gewünschter Auflösung und Framrate darstellen kann...

Was willst du als Antwort hören? Wenn du nur BF4 zockst, wirst du sie bis an dein Lebensende nutzen können. Oder sie geht halt vorher kaputt ;)

Wie lange die GTX 770 dir reichen würde kommt auf eine Ansprüche an. Du wirst auf jeden Fall problemlos durch das Jahr 2014 kommen und evtl auch 2015 auf mittlere Details- hoch.

mit dem Multiplikator für die CPU meine ich die Option im Bios ( F2 oder Entf drücken beim PC Start) . Dort steht der Multiplikator momentan bei dir auf 33 x10 was einem clock von 3,3 ghz entspricht. Dort kann man problemlos auf 40 ( mit hilfe der + Taste) stellen ohne die Voltage zu erhöhen. Dein Kühler ist mehr als ausreichend dafür und die CPU wird auch keinerlei Risiko ausgesetzt. Dann läuft deine CPU auf 4GHZ.

Die Inno 3D kostet rund 25-30€ mehr was sich nicht lohnt. Ich kann dir aus erster Hand berichten ( hatte die 780, 770 2gb und 770 4gb von Gigabyte da mit dem neuen Windforce 3X Kühler und der ist wirklich sehr leise und kühlt die Grafikkarte gut runter.

Wenn GTX 770 dann die Gigabyte, hatte eine Asus da bzw sogar 2 aber die haben beide Probleme bei mir gemacht mit Abstürzen Blue/brown/greyscreens etc.

Vielen Dank für die Antworten,
Ich habe folgendes Netzteil: Be Quiet! L7-630W Pure Power ATX 2.3 80+
Reicht das für die Gigabyte GV-N770OC-2GD?

Haha ja... das reicht sogar für 2 :)

Sapphire Forum
Zurück
Oben