AMD Radeon R9 280X ersetzen - aber womit?

Pepsi.Cola schrieb:
Leute, wie stumpf sind diese Empfehlungen?
Es gibt auf Computerbase einen Test der RX 6600(XT), welcher einen Abschnitt "PCIe 3.0 vs 4.0" hat.

In der Regel ist dies vernachlässigbar und gut.
Ich würde weder eine gebrauchte 5700(XT) noch etwas anderes Gebrauchtes erwerben, da null Garantie/Gewährleistung.

RX 6600 gibt es für 200 € und gut ist.
Zumal vorher eine R9 280x betrieben wurde, und das sind auch mit den (wenn überhaupt) wenigen % weniger bei PCIe 3.0 Welten.

 
Hallo,

ich möchte Rückmeldung geben.

Danke allen für die für mich in Teilen nicht immer leicht zu durchschauende Diskussion zweier Ansichten, die in dieser Form für mich zumindest mal lehrreich waren.

Tatsächlich hätte ich am liebsten eine neue 6600xt gekauft, aber aus finanziellen Gründen der 5700xt den Vorzug gegeben.

Ich konnte eine gebrauchte XFX 5700xt Thicc III für 120 Euro kaufen, das schien mir fair und vor allem bezahlbar.

Karte wurde auch nur zum Gamen genutzt, also kein Mining.

Euch allen noch ein schönes Wochenende.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kingkohn, Hardy_1916, Ja_Ge und 2 andere
Zurück
Oben