Gtx 770 oder Radeon 7970

Wtf2511

Cadet 2nd Year
Guten tag
Ich besitze einen i7 2600
Und wollte mir eine Grafikkarte zulegen, mit der ich die neusten games auf 1920x1080 und maximalen einstellung spielen könnte.

Welche könntet ihr mir von den beiden hier empfehlen bzw. doch lieber eine ganz andere ?

Zuletzt bearbeitet:
Eine 7950 Boost oder OC würde hier schon genügen um mit einem Monitor auf FullHD in besten Settings (keine Extremsettings) zu zocken.
250-300€

Solltest Du doch auf die 770/7970 Schiene gehen wollen - Geschmacksache - die nehmen sich eigentlich nix.

Die Frage ist das Budget.

Als 7970 würde ich nur eine GHz nehmen.

Stehe auch kurz vor dem Kauf.. aktuell besitze ich eine GTX470 und die pfeifft aus dem letzten Loch :evillol:

Allerdings frage ich mich ob eine neue Grafikkarte (z.B. im Kaliber GTX 770) sich nicht quasi zu Tode langweilt, weil als CPU nur ein Phenom II 965 @ 3,6ghz werkelt.

Neue CPU und Board kann ich mir erst gegen Ende des Jahres anschaffen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich besitze zurzeit nur eine Onboard Grafik und ein 400 Watt netzteil, was aber auch ersetzt wird.
Zum budget kann ich nur sagen würde aller höchsten 650 euro ausgeben
Dachte erstmal an eine 780
Aber mir wurde gesagt lieber eine 770 oc sparst du sehr viel Geld :)
Und Moselbär ich möchte auf extrem Settings zocken .
Wenn schon denn schon
Ergänzung ()

Wenn ich jetzt die Radeon 7970 Ghz kaufen sollte, welche würdet ihr mir empfehlen und am besten welches Netzteil ?
Bzw wie währe es mit Crossfire ? 2x RADEON 7970 GHZ

Cov schrieb:
Hallo,

hier die (durchschnittlichen) Benschmark Ergebnisse:

GTX 770: 6312
Radeon 7970: 5088

Ah ja, da liegt ja auch die GTX 670 weit vor der HD 7970.

Hat mit der Realität allerdings wenig zu tun.

@Wtf2511

Und Moselbär ich möchte auf extrem Settings zocken .
Wenn schon denn schon

Dann solltest du zu einer Karte mit mehr als 2 GB VRAM greifen.

Bzw wie währe es mit Crossfire ? 2x RADEON 7970 GHZ

Da würde ich erstmal abwarten, ob der nächste AMD-Treiber die MR-Problematik tatsächlich besser in den Griff bekommt.

Zuletzt bearbeitet:
also ich hatte die GTX 770 und die 7970 vor kurzem.
Nun bin ich aber bei der Asus 7950 v2 und habe den Boost Bios Treiber von Asus inbstalliert und meine Karte läuft mit max.1200MHZ,ist schneller als die beiden Karten im Stock und hat die selbe leistung wie auch wenn die beiden übertaktet sind.!

7950 ist in der standardausführung von 800mhz lahm aber mit 400MHZ mehr ist das einfach die beste Karte momentan weil ja bald die neuen AMDs rauskommen.

Ich würde dir empfehlen nach eine guten gebrauchten 7950 für ca. 200euro zu suchen z.B Gigabyte und abzuwarten was AMD rausbringt..

ich glaube hier im Marktplatz gibt momentan eine gigabyte für 200euro

Zuletzt bearbeitet:
Wie währe es mit einer EVGA GTX 770 Classified 4GB ?

Sapphire Forum
Zurück
Oben