gtx 770 Starker Leistungsverlust mit aktuellen Treibern

TheBlade1983

Newbie
Dabei seit
Apr. 2013
Beiträge
4
Hi,

ich habe mit allen aktuellen Beta Treibern Probleme.
Die Leistung geht ziemlich in den Keller. Z.B.: habe ich bei Tomb Reider nur noch Durchschnittlich
10 FPS. Mit dem WHQL 320.49 habe ich 54 FPS. Mich wundert dass sich das so krass auswirkt.
Und beim googeln finde ich keine berichte das es Anderen auch so geht.

Ich habe folgendes System

Motherboard: MSI 990FXA-GD80
CPU: AMD FX-8350
Grafikkarte: inno3D GF GTX 770
Arbeitsspeicher: 16GB

Das Motherboard ist neu drin und Windows neu aufgespielt.
Bios und alle anderen Treiber sind auf dem neuesten stand.
Hat einer ne Idee warum das mit den Treibern plötzlich solche Probleme gibt?

Gruß
 

SpamBot

Vice Admiral
Dabei seit
Juni 2010
Beiträge
6.590
Die Antwort auf deine Frage steht schon in deiner ersten Zeile ;). Ist halt nur ein Beta Treiber und kann eben Fehlerhaft sein.
 

Fossidog

Cadet 4th Year
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
88
Treiber wie folgt neu installieren

- Benutzerdefiniert auswählen
- Häkchen rein bei "Neuinstallation vornehmen"
- Häkchen raus bei "Geforce Experience"

Das sollte Deine Probs beheben.
 

Pako1997

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Apr. 2012
Beiträge
327
@homerpower
Aber zumindest bei meiner 770 läuft er ohne Probleme und flüssig in TR
Eine Neuinstallation des Trieber oder des Spiels (Fehler wegen TressFX?) wird es wohl richten.
 

TheBlade1983

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2013
Beiträge
4
Ich habe gerade festgestellt das Bios doch nicht auf dem neusten Stand ist.
Dachte Live Update 5 würde das aktualisieren, tut es aber nicht.
Behauptet sei aktuell. Habe gerade CLICKBIOSII gestartet und gesehen das die Version 13.3 ist.
Werde das gleich mal beheben.
 

RaZeR-iCeCoLd

Ensign
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
244
Beta Treiber dienen auch nur als Vorabversion zu Testzwecken.

Deswegen immer WHQL Zertifikat nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:

TheBlade1983

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2013
Beiträge
4
So das BIOS Update hat auch nichts gebracht und auch die Anleitung von Fossidog hat nichts ergäben.
Ich hatte das Problem bisher noch nie mit den Beta Treibern. Ich hoffe das gibt sich mit dem nächsten WHQL wieder.
 
Top