Gtx 770 und Gt 630

Guten Abend liebe Community,

ich besitze seit 3 Monaten die Gtx 770 und bin auch sehr zufrieden damit. Aufgrund meines guten Zeugnises hat mein Onkel mir heute eine Gt 630 geschenkt. Mein Mainboard, das Asrock z87 Pro3 unterstütz leider kein Sli, bzw. hat nur ein PCIE x16 Slot.

Nun meine Frage : Was kann ich nun mit der Grafikkarte anfangen ? Gibt es irgendwelche Adapter oder ähnliches ?

Mein komplettes System:

Gehäuse: Zalman ms 800 Plus
DvD Laufwerk : Ein normales von Lg
Netzteil: BeQuiet 530 Watt 80+ Bronze
Mainboard: Asrock z87 pro3
Prozessor: i5 4670k
Prozessorlüfter: im Moment noch der Boxed
Grafikkarte: Gtx 770
Arbeitsspeicher : 8 Gb TeamGroup Elite
Festplatte: 1 Tb Seagate Desktop HDD

Ich freue mich auf eure Antworten :)

Die GT630 ist für Officerechner gedacht, wirklich etwas anfangen kannst du damit nicht.

Na so gut ist es dann nicht gewesen dein Zeugnis wenn es nur ne 630 gewesen ist :D

Lass sie draußen bringt gar nix das ding die 770 ist Potent genug.

Man kann theoretisch die PhysX-Berechnungen auf die Gt 630 auslagern. Dazu wird auch keine SLI-Brücke oder derlei benötigt, lediglich ein weiterer PCI-e Slot.
Ob das nun Performance bringt oder nicht, musst du allerdings selbst testen oder googlen, da ich mich damit noch nicht weiter auseinandergesetzt habe.

EDIT: Sind die PCI_e x1 Slots geschlossen oder auf der einen Seite so geöffnet, sodass auch längere PCIe Adapter reinpassen? Ansonsten kannst du die GPU eben nur in einem Zweitrechner etc. verwenden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eine GT630 als PhysX-Karte drin. Trotz aller negativen Berichte bringt es es in meinen Augen bei Spielen mit Physx-Unterstützung etwas. Leider fehlt deinem Mainboard ein passender PCI-e Slot, daher kannst du nichts mit der Grafikkarte in Kombination mit diesem Mainboard machen.

David_777_1998 schrieb:
Nun meine Frage : Was kann ich nun mit der Grafikkarte anfangen ? Gibt es irgendwelche Adapter oder ähnliches ?

Wie schon angedeutet wurde, kannst Du nichts damit anfangen. Vielleicht wäre es fair, dem Onkel die Karte zurückzugeben, Dich zu bedanken und klar darzulegen, wie es eben ist.:mad:

Man kann theoretisch die PhysX-Berechnungen auf die Gt 630 auslagern. Dazu wird auch keine SLI-Brücke oder derlei benötigt, lediglich ein weiterer PCI-e Slot.

allerdings dürfte die karte so langsam sein, dass sie evtl. deinen rechner in den entsprechenden spielen langsamer macht. ich würde sie an deiner stelle einfach verkaufen, oder halt für den notfall als zweitkarte behalten..

Aber echt, war dein Zeugnis so mies, das nicht mal ein neues NT und eine GTX 780TI bei rum kam :D

Sapphire Forum
Zurück
Oben