Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hey Leute,
nach dem anscheinend relativ starken Release der ersten R9-Karten stellt sich mir die Frage, ob ich auf NVIDIA mit einer GTX 770 oder auf AMD mit einer R9 280X setzen soll.
Was meint ihr?
reine Geschmacksache, ob R9280x, 7970 GHz oder gtx770, völlig wurst, gleiche Leistung
wenn du geil auf BF4 bist und du gerne eine niedrige Leistungsaufnahme hast scheint nvidia die bessere Wahl zu sein
P/L würde ich zur R9 280X tendieren die mehr Leistung der 770 lohnt nicht bei dem aufpreis
und auch wenn es erst einmal hingestellt ist, wären alle Spiele mit MANTLE besser mit einer AMD Grka
Da die nunmal gleich stark sind, ich nehme mal an du hast den Test gelesen hier auf CB, kommt es einzig und allein auf dich an.
Ich persönlich z.B. bevorzuge Nvidia, da PhysX Support und mir die Treiber wesentlich besser gefallen.
Solltest du aber auf Mantle hoffen oder sonstwas brauchen was die AMDs bieten, dann kaufe eben die R9 280X.
Beobachte doch noch ein wenig, was passiert wenn die 290x rausgekommen ist. Vielleicht reagiert NVIDIA noch mit einer Preissenkung, bzw. die Vertriebshändler.
Nvidia hat keine Preisreduzierung der 770 und 780 angekündigt und die 280x kommt für 250€ auf den Markt. Ein No Brainer sozusagen. Mindestens 70€ billiger und gleich schnell.
Unsinn, eine 7970ghz jetzt noch zu kaufen, für 290+ wenn bereits feststeht, dass die 280x für 250 in den Handel kommen und die genauso schnell sein werden, je nach Testseite ist die 280x sogar vor der 7970ghz in einigen Spielen bei weniger Preis. Meistens aber so ziemlich gleichauf 1-2 Fps Unterschied, etwas was niemand bemerkt... Dh auf jeden Fall zur 280X greifen.
Mit einer 280X für 250€ kannst du defintiv gar nichts falsch machen und im Gegensatz zur Preissenkung bei Nvidia sind es auch nur noch 2 Tage. am 11.Oktober kannst du schon bestellen.
Unsinn, eine 7970ghz jetzt noch zu kaufen, für 290+ wenn bereits feststeht, dass die 280x für 250 in den Handel kommen und die genauso schnell sein werden, je nach Testseite ist die 280x sogar vor der 7970ghz in vielen Spielen bei weniger Preis. Dh auf jeden Fall zur 280X greifen wenn die kommen oder halt warten
PORTIEREN, wie Portwein und Portwahl . Die Frage ist nur, wann und für welche Plattform. Mantle zielt wohl weniger auf nVidia sondern auf Microsoft. Mantle soll eine einheitliche API werden für mehrere Plattformen, Linux (SteamOS), Konsolen und ARM.
Die Tage sind echt die Hölle, ich nutze hier notgedrungen auch nur eine HD5750. Zwischen GTX-770 (mit GK104) und GTX-780 (mit GK110) klafft eine riesige Lücke sowohl bei der Performance (20%) und vor allem beim Preis (250€). Da steht förmlich dick und breit eine GTX-770TI im Raum und keiner sieht sie. Lediglich 1 Gerücht (Fudzilla+Videocardz.com) konnte ich bisher finden: http://videocardz.com/46200/nvidia-working-geforce-gtx-770-ti-1920-cuda-cores
Zu allem Überfluß empfehlen die BF4-Specs 3GB VRAM, was nun fast alle bisher verkauften Karten per Rufmord entwertet. Solange BF4 nun also nicht mit der gangigen VRAM-Bestückung getestet ist, kann man also wirklich nur warten.