GTX 780TI Bios flashen Freezed

killertomate285

Lt. Commander
Registriert
Mai 2011
Beiträge
1.212
Hallo Guten Abend.
Ich habe Probleme mit meiner neuen GTX780TI. Diese läuft unter Wasser und ich möchte das Power Target erhöhen weshalb ich versucht habe das Bild mit GPU Z zu exportieren. Alleine wenn ich bei GPU Z auf Save to File drücke, friert der PC ein. Ich habe das als Administrator und mit anderen GPU Z Versionen ausprobiert.
Dann habe ich mir das Originale Bios bei Palit runtergeladen und dieses angepasst. Als ich es mit NVflash flashen wollte, stürzte der PC ebenfalls ab wenn ich mit dem Befehl nvflash --protectoff anfangen will.

Was mache ich falsch?

Restliches System steht in der Signatur.
Windows 10 Pro 64bit frisch installiert.
 
Ein wenig unverständlich ist dein Geschreibsel . Du hast also versucht das BIOS mit GPU-Z zu sichern ? Gerade mal getestet . Funktioniert einwandfrei .
Wie weit du schon am System rumgefrickelt hast bleibt eine offene Frage .
killertomate285 schrieb:
Dann habe ich mir das Originale Bios bei Palit runtergeladen und dieses angepasst
Womit ?
 
Ich bin nach dieser Anleitung gegangen, weil sie mir gegenüber vielen anderen, ziemlich aktuell erschien.
https://www.hardwareluxx.de/communi...assen-und-flashen-nvidia-version-1113151.html

Zum Bios editieren habe ich KeplerBiosTweaker benutzt.

Bisher hat das Speichern vom Bios auch einwandfrei funktioniert.
Erst jetzt mit der GTX780Ti gibt es diese Probleme. :(

Inwiefern soll ich am System rumgefrickelt haben?
Windows 10 ist frisch installiert gewesen, nur Treiber waren drauf.
 
PolarisBiosEditor ist doch wahrscheinlich nur für die AMD Karten mit Polaris GPU?

Ich frage mich halt wieso ich mein Bios der GTX nicht sichern kann?
Hätte schon gerne ein Backup bevor ich da rumspiele. :(

Hier ein Video, nicht von mir aber genauso den selben Fehler:

In den Kommentaren steht ich muss die Karte Deaktivieren, damit das funktioniert?! :D
Das wäre mir neu
 
Ich habe mit dem Teil eine Powercolor RX480 zu einer RX580 gefixt .

Weis nun auch nicht warum das nicht funktioniert .
 
Als Admin bringt nichts.
Speichern werd ich mal über NVflash probieren. Aber flashen geht ja nicht. :(
 
Unter Live System machen, nicht unter Windows. Deine Karte ist höchst wahrscheinlich gesperrt.
 
Schade das nicht einfach eine Fehlermeldung kommt wenn die GPU gesperrt ist. Nö, dann friert alles ein und wird teilweise kunterbunt aufm Bildschirm. Dann denkt man ja das schlimmste^^ :D

Bitte Daumen drücken.
Probier ich nachher aus.
->Falls was schief gehen würde,
Kann ich mittels einer zweiten Karten wieder zurück flashen oder?
 
Guten Morgen,
das mit dem DOS USB Stick hat nicht funktioniert weil mein USB Stick auf einmal ohne weitere Gründe
Schreibgeschützt ist. Hab alles versucht, nichts zu machen.

Allerdings hat das Sichern/flashen des Bios funktioniert als ich im Gerätemanager die Grafikkarte
deaktiviert habe und nach dem flashen wieder aktiviert.


Muss ich nach dem flashen "nvflash --protecton" eingeben? Wenn ja wozu? Werde
wahrscheinlich noch ein paar mal flashen bis ich das Maximum rausgeholt habe.

Jetzt suche ich noch eine Möglichkeit den Boost zu deaktivieren. Jemand eine Idee?

Ansonsten Danke für Eure Hilfe. :)

EDIT: Achja mein ASIC Wert liegt unter 50, glaub 46. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben