• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Gtx 780ti nur welche

Sebastian_12

Lt. Commander
Zurzeit besitze ich die Palit GeForce GTX 780 Ti JetStream die macht leider ein unangenemes Lüftermotor geräusch deshalb werde ich sie zurück schicken.
Deshalb suche ich eine gtx 780 ti mit guten und leisen Lüfter

-nicht über 600€
-Leise und kühl
-overclock sollte die 1200 mhz schaffen

Danke für die Hilfe

Scythe1988 schrieb:
1200mhz kann dir niemand voraussagen, da es chip/karten Abhängig ist.

Moin,

kann schon sofern die Karten pre-tested sind.
Wobei wir uns dann preislich über seinem Limit bewegen.

in diesem Sinne
Grüße blueGod

Würde mich wenn du den Kühler nicht selber tauschen willst und du 3 Slots zur Verfügung hast für die:

Inno3D iChill GeForce GTX 780 Ti HerculeZ X3 Ultra ~592€

...entscheiden, die ist dank des monströsen Kühlers sehr kühl, bietet dir ordentlichen OC-Spielraum und bleibt dabei relativ leise.

HansOConner schrieb:
Würde mich wenn du den Kühler nicht selber tauschen willst und du 3 Slots zur Verfügung hast für die:

Inno3D iChill GeForce GTX 780 Ti HerculeZ X3 Ultra ~592€

...entscheiden, die ist dank des monströsen Kühlers sehr kühl, bietet dir ordentlichen OC-Spielraum und bleibt dabei relativ leise.

Also laut PC Games, soll diese bei volllast, nur 61° warm werden. Ob das wirklich stimmt, ist wieder eine andere Frage.

Die Temperaturen stimmen soweit. Was die Inno für den Einen oder Anderen unatraktiv macht, ist ihre Größe, das hohe Gewicht, die fehlende Unterstützung des Go-Protokolls für UEFI und dass die Platine dem Referenzdesign entspricht (jetzt nicht sooo tragisch).

Was ist eher besser. Die inno3d 780ti ichill. Oder der Msi twin frozr 780ti. Bedenkt bitte, dass ich auch QHD spielen werde. Vom Preis her ist die inno3d nur 10€ teurer. Aber die Msi ist die leiseste und kühlste unter allen 780/780ti. Ist die inno3d ichill von der Leistung her besser, bzw. Werde ich was spüren?
Ergänzung ()

hhk schrieb:
Was ist eher besser. Die inno3d 780ti ichill. Oder der Msi twin frozr 780ti. Bedenkt bitte, dass ich auch QHD spielen werde. Vom Preis her ist die inno3d nur 10€ teurer. Aber die Msi ist die leiseste und kühlste unter allen 780/780ti. Ist die inno3d ichill von der Leistung her besser, bzw. Werde ich was spüren?

Ich würde eher zu Msi tendieren, da mir das mitgelieferte Tool (Msi After burner und das Programm zum OC sehr gefällt.) Zudem ist die nicht so groß wie die inno3d ichill 780ti. Aber wenn jetzt jemand mit besseren Ergebnissen und etc. Kommt. Dann kann ich auch die inno3d ichill nehmen. Sind sowieso nur 10€.

Die genannte MSI ist zwar die leiseste; die Inno 3D hingegen die kühlste und lässt daher etwas mehr OC zu.

Im endeffekt musst du du es selbst abwägen was dir wichtiger ist:

Die etwas leisere MSI-Karte mit ein paar FPS weniger in Spielen (da weniger OC möglich ist) oder aber eine marginal lautere Karte, die dir ein paar FPS mehr liefert... Ob man dann aber zwischen angenommen 72 FPS (MSI) und 75 FPS (Inno 3D) einen Unterschied sieht, weiß ich nicht. Man kann eigentlich davon ausgehen, dass das nicht der Fall ist.

PS: Die OC-Tools... MSI Afterburner oder aber auch EVGA Precision X sind herstellerübergreifend einsetzbar.

Zuletzt bearbeitet:
Okay und was empfiehlt ihr/du mir? Wenn man bedenkt dass der Rechner in meinem zimmer stehen wird und er ab und zu über Nacht laufen wird. Auserdem ist mein Gehäuse nicht das größte.

Im Idle, d.h. wenn du eh nicht spielst, sind beide sowieso nicht zu hören.

Legst du mehr Wert auf eine leise Karte im Spiel: MSI
Möchtest du eher ordentlich übertakten: Inno 3D

So einfach ist das.

Wenn ich nicht spiele? Beimir werden dann wahrscheinlich nachts, Bots auf nem mmorgp laufen. Die Msi ist auch kleiner als die inno3d. Die Entscheidung ist voll schwer :S. Was würdest du nehmen ?

Wenn das so ist, also du Nachts über "Bots auf nem mmorgp" :freak: laufen lässt, würde ich die MSI nehmen.

Wobei das RPG nicht mal richtig die GraKa beanspruchen würde(selbst bei 10 Fenstern nicht). Ich nehme trotzdem die Msi, wegen der Größe.

Also wenn du weiterhin so wankelmütig bist, sitzt du hier noch Weihnachten. Kauf, was du für das Beste hälst. Mittlerweile wurde dir ja schon jede Grafikkarte mind. einmal vorgestellt.

Du hast recht haha, ich will einfach das beste für mein Geld haben.

hhk schrieb:
Du hast recht haha, ich will einfach das beste für mein Geld haben.

in wievielen posts noch? msi oder inno3d werden keinen großen unterschied ausmachen, ich hab die non ti aber noch nicht über 61 grad unter last gekommen, ich mach allerdings kein oc ... die msi twin frozr ist eine grandiose Karte schön leise aber nicht sooo kühl wie die inno3d. Hat eben jeder etwas :)

wenn du nicht viel OC machen willst dann nimm die MSI die kostet 30 euro weniger als die inno3d und bringt nur unwesentlich weniger

Jojo, beruhige dich. Habe mich entschieden.

Hallo Sebastian_12,

ich wollte nur eine andere GTX 780ti empfehlen. Die ist vielleicht nicht die schnellste, gehört aber zu den solidesten GTX 780ti. Aber auf jeden Fall entspricht sie deinen Anforderungen. Die EVGA 780ti SC ACX.

Knapp unter €600.-, gutes Overclocking-Potential und vor allem sehr kühl und leise, bei relativ kompakten Abmessungen.

http://geizhals.de/evga-geforce-gtx-780-ti-superclocked-acx-cooler-03g-p4-2884-a1029113.html

http://www.hardwareluxx.de/index.ph...-ti-superclocked-mit-acx-kuehler-im-test.html

Seit zwei Monaten nutze ich diese Grafikkarte. Mir gefällt vor allem der Kühler. Erst bei einer Lüfterdrehzahl von über 60% ist diese Grafikkarte mit diesem ACX-Kühler deutlich hörbar, aber stört dabei nicht. Ich hatte schon mehrere Grafikkarten mit dem Windforce 3 Kühler in meinem Rechner. Da waren schon etwa 50% der Lüfterdrehzahl sehr deutlich hörbar. Die Temperaturen der ACX sind niedriger als die der Windforce 3, im normalen Betrieb werden selten Werte über 70°C erreicht.

Diese EVGA GTX 780ti SC ACX ist zumindest einen Blick wert.

ist das eigentlich normal das nvidia karten bei bestimmten spielen abstürzen? ...bei meinem bruder war das so in battlefield..jetz hat er ne radeon

ich hab ne 780 ti und da kommt auch ein direct x fehler wenn man alles auf ultima stellt + auflösung ca 2500 x 1080

http://www.pcgameshardware.de/Battl...4-DirectX-Fehler-error-startet-nicht-1105852/

und tomb raider stürzt auch ab wenn man alles auf ultima stellt... http://www.pcgameshardware.de/Tomb-...Probleme-Geforce-Grafikkarten-Nvidia-1059097/

wollte schon ne andere 780ti holn aber da wird es bestimmt nicht anders sein..hatte die hier im blick ..aber nach der ersten rezession isses mir vergangen

http://www.mindfactory.de/product_i...Hz-Edition-Aktiv-PCIe-3-0_947314.html#reviews

http://battlelog.battlefield.com/bf4/de/forum/threadview/2955065670129123031/4/

ich mein defekt isse ja nicht weil der aulastungstest furmark läuft ohne probleme und der heaven benchmark auch

hab schon überlegt ne radeon 290x zu holn aber hab ne amd phobie

edit

und der hat seine karte deshalb verkauft : http://www.ebay.de/itm/Gigabyte-GeF...D&orig_cvip=true&rt=nc&_trksid=p2047675.l2557
Edit

Soo..... mal wolfenstein installiert....und was war? haufen weisse grafikfehler.... hab da im treiber umgebungsverdeckung deaktiviert...danach gehts....

Dachte schonwieder das de karte defekt ist

Zuletzt bearbeitet:
Sapphire Forum
Zurück
Oben