GTX 950 liefert nach Start der App kein Bild mehr

Lorei

Lieutenant
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
  • Intel® CoreTM Ultra 9 285
  • Kingston FURY DIMM 64 GB DDR5
  • ASUS TUF GAMING Z890
  • PURE POWER 500W CM be Quiet
    GTX 950
  • SAMSUNG 990 PRO 1 TB, SSD M.2
Das System war abgestürzt und ließ sich nicht reparieren, es konnte jedoch zurückgesetzt werden. Da täglich ein Image über Acronis angelegt wird, sollte ein Recover über Acronis erfolgen. Durch das Zurücksetzen waren jedoch Acronis wie auch alle anderen Apps entfernt worden. Daher Start von Acronis von außen. Startet auch, Image ließ sich auswählen, das DOS Fenster erscheint kurz und danach bleibt der Bildschirm schwarz.
Acronis neu installiert und dann vom System aus ein Recovery gestartet. Beginnt auch, aber nach dem Neustart in die DOS Ebene wieder kein Signal.
Grafikkarte ausgebaut und alles von NVIDIA deinstalliert und die interne Intel GPU genutzt. Gleiches Problem. Jeweils nach Wechsel in DOS kein Signal mehr. HDMI, DP und DVI Ausgänge zeigen alle das gleiche fehlende Signal nach Start von Acronis im DOS Modus. Monitor getauscht und in den Displays alle Eingangseinstellungen probiert.
Ich komme nicht hinter die Logik. Hat hier jemand eine weiterführende Idee?

Danke für jeden Tipp
Gruß
Lothar

Vlt auch mal mit nem frischen Windows probieren. Kann ja sein das die Backups ein Schuss weg haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: ichbinreal
windows ist ja durch das Zurücksetzen "frisch", es scheint ein Signalproblem der Grafik zu sein, denn es tritt ja auch beim Start von außen mit einem externem System auf. Die Backup Datei kommt ja gar nicht zum Schuß.

Wenn du die GPU ausgebaut hast und die iGPU nutzt, das Problem bleibt, sieht möglicherweise nach einem Mainboard-Problem aus. Eventuell mal das BIOS zurücksetzen?

• Gefällt mir
Das mit "frisch" hat sich bestätigt. Da ist immer noch viel Müll drin. Bin noch am Fehler suchen

Zurücksetzten ist nicht neu aufsetzen :)
Frisch heißt: USB-Stick in *rsch und gib ihm.

genau so hab ich es gemacht. Danke für die Anregungen. Ist eben nur viel Arbeit nach einer Neuinstallation

• Gefällt mir
Zurück
Oben