GTX 950 wird vom System erkannt aber nicht ausgelastet.

Dabei seit
Aug. 2016
Beiträge
2
Guten Tag
Ich habe erst gerade einen neuen Desktop PC mit folgender Hardware geschenkt bekommen.

- Intel Core i5-6500
- 8 GB RAM
- ASUS H170-Pro Mainboard
und eben einer Nvidia Geforce GTX 950

Jedoch war die Leistung in Game nicht wie erwartet. Deshalb habe ich mit MSI Afterburner die Hardware analysieren lassen.
Dort zeigte sich das die GPU 1 also die GTX 950 zu 0% ausgelastet wird und die Rechenleistung nur von dem integrierten Intel HD 530 Chip kommt.
Die GTX wird jedoch im System erkannt. Auch habe ich probiert die Treiber neuzuinstallieren und auch den Intel HD 530 Chip zu deaktivieren.
Es hat aber nichts geholfen die GTX zum arbeiten zu bringen.
Was könnte man noch versuchen/beachten?
Vielen Dank für die Hilfe
 

StunForrestStun

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2016
Beiträge
2
Monitor umstecken hat funktioniert. Das ist mir jetzt richtig peinlich, da sucht man Stundenlang auf Google und versucht alles und vergisst das offensichtliche.
Auf jeden Fall vielen Dank.
 

Deathangel008

Grauer Jedi
Dabei seit
Jan. 2014
Beiträge
45.587
sieh es positiv: passiert dir bestimmt nicht nochmal;):D
 
Top