GTX 970/980 - native Auflösung?

NVidia hat damit herzlich wenig am Hut - die Grafikkarte zeigt das als Native Auflösung an die dein Fernseher der Karte übermittelt.
Fakt ist jedenfalls gemäß der hier bereits geposteten Infos von Sony dass dein Fernseher kein HDMI 2.0 beherrscht, entsprechend kann es wirklich an 60Hz liegen. Wenn du manuell auf "4K"@30Hz stellst sollte das eigentlich funktionieren.

Edit: Wenn es doch mit UHD@60Hz klappt, dann ist doch egal was da als Nativ angezeigt wird. Du bekommst die Einstellung ans laufen die gehen soll.

ok, danke dir.

Hat denn einer hier von euch ein Setup, wo im Nvidia Control Panel eine höhere Auflösung als 1920x1080 als nativ angegeben wird?

Wenn Du den Desktop auf dem TV anzeigst, dann sieht man doch sofort, ob der in FullHD oder in 4K angezeigt wird. Bei Spielen sieht man es nicht unbedingt. Schon gar nicht auf einem TV Gerät.

Das solltest Du einfach mal überprüfen. Dann weißt Du, was die GPU zum TV überträgt.

Also schaue Dir den Desktop mal an. Ich denke, die nVidia überträgt auch nur FullHD zum TV. Weil da was mit Deinem HDMI 2 am TV nicht stimmt. Entweder kann er es nicht oder Du nutzt eben den falschen Port. Wie es schon auf 4 Seiten zu lesen ist. Immer dasselbe.

BlubbsDE schrieb:
Wenn Du den Desktop auf dem TV anzeigst, dann sieht man doch sofort, ob der in FullHD oder in 4K angezeigt wird. Bei Spielen sieht man es nicht unbedingt. Schon gar nicht auf einem TV Gerät.

sorry, nicht bös gemeint, aber da musste ich lachen :) 65 Zoll und so ;)

aber ja, ich sehe sofort den Unterschied auf dem Desktop.

Was gibts da zu lachen. Bei Spielen sieht man den Unterschied nicht so stark, wie eben auf dem Desktop.

Also läuft der Desktop nun in 4K? Wenn ja, dann ist alles gut und Du kannst weiter machen. Was da irgendwo im Control Panel steht kannst Du dann einfach ignorieren.

Zurück
Oben