GTX 970 kaputt, neue Graka muss her

drexlrosh

Newbie
Registriert
Dez. 2018
Beiträge
1
Hallo zusammen,

mir ist gestern aus dem Nichts leider meine GTX 970 abgeraucht (war im Gebrauch seit genau 4 Jahren) und jetzt bin ich auf der Suche nach einer neuen Grafikkarte.
Ich hatte mir sowieso überlegt eine neue Graka anzuschaffen, da ich Spiele wie BF5 in FHD und max. Einstellungen auf einem 144 Hz Monitor zocken will. Mit der GTX 970 sind unter Volllast auf niedrigsten Einstellungen nur ca. 80/90 FPS möglich gewesen.
Nun die Frage: Ich möchte mir eine RTX 2070 anschaffen und bin mir nicht sicher ob meine älteren PC Komponenten diese nicht unnötig ausbremsen und welche Komponenten ich gegebenenfalls auch nachrüsten müsste/könnte/sollte. Den RAM möchte ich auf alle Fälle aufstocken. Reicht das Netzteil?

Mein PC:

CPU: Intel Xeon E3-1231v3 4x 3.40GHz So.1150
GPU: Palit GeForce GTX 970 JetStream
MB: Gigabyte GA-H97-D3H Intel H97 So.1150 Dual Channel DDR3
NT: 450 Watt be quiet! System Power 7 Bulk Non-Modular 80+ Silver
RAM: 8GB (2x4GB) Crucial Ballistix Sport DDR3-1600
OS: Win 10
 
Wenn du einen FreeSync Monitor besitzt, dann würde ich eher zu einer Vega raten. Ist ähnlich schnell und kostet sehr viel weniger.

In DX 12 ist die Vega sowieso schneller -> also auch in BF5.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pitman1
Am besten du ließt mal per OSD die CPU Last aus. Die könnte vorallem im Multiplayer an ihre Grenzen kommen.
 
AYAlf schrieb:
Wenn du einen FreeSync Monitor besitzt, dann würde ich eher zu einer Vega raten. Ist ähnlich schnell und kostet sehr viel weniger.

Noja kostet weniger stimmt, aber Vega 64 ist knapp 20% langsamer. Also wenn er sich ein gutes OC Model kauft.
Ich rede jetzt allgemein und nicht nur auf BF5 bezogen. Irgendwann will er bestimmt a mal was anderes zocken.
Noch dazu sagte er ja nichts von einem Freesync Monitor. Zumindest hab ich das nicht gelesen :D
 
W0lfenstein schrieb:
Noch dazu sagte er ja nichts von einem Freesync Monitor.
Deshalb habe ich die konditionale Satzzusammenstellung verwendet... Wenn, dann.
 
Zurück
Oben