Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Lesen chrigu. Er kann die Hardware auch in einen Flugzeughangar bauen, dennoch wird es dann nicht passen . Hier geht es wohl um die Anschlüsse vom Board die im Weg sind wenn ich das richtig verstanden habe.
bis jetzt hätte ich noch nie gesehen, dass ein sata anschluss ein einbau einer gpu verhindert hätte.. ich vermute eher, dass die s-ata anschlüsse bündig mit dem laufwerkkäfig wegen den flachbandkabel oder winkel-sata-anschlüsse ein einbau verhindern.. deshalb musste ich auch das gehäuse wechseln... ohne sata kabel passte die 970 um zwei millimeter rein, mit kabel ging gar nichts. habe auch gigabyte board mit selben sata anschlüsse...
1.) Das Bild zeigt dann hoffentlich dein Mainboard? Richtig?
2.) Und im Weg ist der weiße, abgewinkelte SATA-Anschluss? Richtig?
3.) Es ist wirklich die fest auf dem Mainboard angebrachte, weiße SATA-Buchse im Weg, nicht nur der Stecker von dort eingesteckten SATA-Kabeln? Richtig?
Der weiße SATA-Anschluss scheint nicht höher zu sein als der PCIe-Slot. Mir fällts schwer nachzuvollziehen, dass das weiße Ding den Einbau einer Grafikarte stören könnte. Der Bereich so tief auf dem Mainboard ist für PCIe-Karten eigentlich tabu. Genau deshalb sitzt dort so eine abgewinkelte Buchse und keine normale. Nur eine normale würde inklusive Stecker in den für die PCIe-Karte vorgesehenen Raum reichen und somit stören.
Leider hast du auch bei der Grafikkarte nicht das genaue Modell angegeben. Es gibt verschiedene "GTX 970 von MSI" ...
achso... falsch verstanden... dann wurde dieses mainboard nicht für lange grafikkarten gebaut. zurückgeben und eines nehmen, das für lange gpu designt wurde.
Afterburner installieren
Bus Nutzung häckchen und evtl auch osd und dann paar games durchzocken die aktuell bei dir gespielt werden.
Hab die karte mal in nem pci 1.1 16 und da hab ich im valley 12% auslastung was bei dir 24% wären.
allerdings ka wie aussagekräftig der wert ist.
Bei früheren test von diversen seiten über die jahre waren das meistens immer paar % unterschied.
Kann mir vorstellen das es schon spiele gibt die da auf die bandbreite angewiesen sind genau wie beim ramspeed wo es 1-2 Games gibt die da gut drauf ansprechen.
2.0 x4 ist halt schon wirklich nicht sehr viel für heutige standards,aber einfach testen.