GTX 970 plötzlich tot

Unter hier geltenden Bedingungen ist es absolut sinnlos, aber gleich kommt der nächste und gibt an, das die Zusatzgarantie in der Antarktis für 59 Cent erhältlich ist, um einen scheinbar tauglichen Widerspruch zu konstruieren. Für meine 1070 hätte ich Je nach Kaufzeitpunkt 50-60 Euro für 10 Jahre Garantie bezahlt, eine Summe die die Karte in 5 Jahren bestenfalls wert ist und man muss kein Genie sein um zu erkennen, daß es keinen Sinn macht, etwas zu kosten zu versichern, die sie Sache gerade wert ist, zumal noch weitere Faktoren wie möglicher Nichtausfall oder Austausch aufgrund Minderleistung noch vor einem möglichen Schaden berücksichtigt werden müssen
 
Bau die karte doch erstmal auseinander, musst du eh machen, falls du sie backen willst. Und dann guckst du dir in Ruhe das PCB an, kannst auch PICs machen und sie vergrössern. Vielleicht siehst du ja nen kaputten Kondensator oder ne kaputte Spule. Falls man nichts sieht, hast du mit backen ne chance, hab ich auch schon 2 mal gemacht mit älteren Karten. Gebackene Karten sollte man recht kühl halten, wenn sie noch ne Weile laufen sollen. AM besten geeignet wäre da ein dicker Kühler wie der Arctic Accellero oder Morpheus. Ansonsten würd ich das Powertarget oder Templimit setzen, damit das PCB nicht so glühend heiss wird.

Genau dort gehen die karten kaputt, das ständige ausdehnen und zusammenziehen durch heisse Temps lässt die feinen Lötstellen brechen, mit denen die GPU/Speicherchips aufgelötet sind.
 
Zurück
Oben