GTX 970 Takt limitieren?

VolariV8Ultra

Cadet 1st Year
Dabei seit
März 2016
Beiträge
12
Hallo,
nach ausgiebigen Experimenten habe ich als Maximaltakt meiner GPU etwa 1500Mhz herausgefunden. Mein Problem ist allerdings, dass die Karte wegen des GPU Boosts immer zunächst weit über 1500Mhz hinaus taktet, (Die Karte läuft auf in diesem Fall 1290Mhz Basistakt) und sich nach einigen Minuten recht konstant bei 1,5Ghz einpendelt. Die kurze Zeit, in der die GPU jedoch zu hoch taktet, lässt den Rechner reproduzierbar kapitulieren. Gibt es also irgendeinen Weg, den maximalen Takt einer Grafikkarte auf eine konkerete Nummer zu limitieren?
Vielen Dank schon mal.
 

iGameKudan

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2013
Beiträge
1.420

Captain R

Commander
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
2.973
Wie hoch boostete sie denn ohne übertaktung?
 
Top