GTX 970 Ti für 3440 x 1440 geeignet ?

Also, eine 750 würde ich mir jetzt auch nicht unbedingt mehr kaufen. Eine GTX 970 kann das (ich spiele auch - sogar Spiele, die recht anspruchsvoll sind wie XCOM 2), aber natürlich nicht auf höchster Detailstufe. Ausserdem ist die GTX 970 auch nicht mehr die ganz aktuelle Architektur.

Ich persönlich habe mit AMD Karten nicht so gute Erfahrungen gemacht, wobei es hauptsächlich die Treiber betraf. Das kann mittlerweile natürlich besser geworden sein.

Warum nimmst Du nicht was aktuelles im niedrigen Preissegment? Wie wäre es denn mit einer GTX 1060? Oder eben eine AMD Karte - die sind per se etwas günstiger als Nvidia.

panasync schrieb:
Eine GTX 970 kann das (ich spiele auch - sogar Spiele, die recht anspruchsvoll sind wie XCOM 2)
Ich persönlich habe mit AMD Karten nicht so gute Erfahrungen gemacht, wobei es hauptsächlich die Treiber betraf.
Warum nimmst Du nicht was aktuelles im niedrigen Preissegment? Oder eben eine AMD Karte - die sind per se etwas günstiger als Nvidia.

Man kauft sich keine 970 mehr das macht einfach keinen Sinn.
Die Treiber von AMD und Nvidia geben sich nichts und haben sich noch nie etwas gegeben, ist genau wie der Umstieg von IOS zu Android oder umgekehrt, ist einfach nur Eingewöhnung da beide Seiten Ihre Macken haben die man eben kennen muss.
Auch sind AMD Karten nicht per se etwas günstiger weiß nicht wer dir das in den Kopf gesetzt hat, es kommt halt immer darauf an.

Eine 1060 macht hier gar keinen Sinn da entweder mit 3GB schon zu wenig RAM oder mit 6GB zu viel und zu teuer für den TE
Passend sind ja eigentlich die 460 4GB als vergleich zur 750TI oder eine 470 4GB als vergleich zur 970.

EXTREM schrieb:
Man kauft sich keine 970 mehr das macht einfach keinen Sinn.

Da gebe ich Dir recht - habe ich ja auch nicht empfohlen. Ich habe lediglich geschrieben, dass eine 970 das kann.

EXTREM schrieb:
Auch sind AMD Karten nicht per se etwas günstiger weiß nicht wer dir das in den Kopf gesetzt hat, es kommt halt immer darauf an.

Das hat mir keiner in den Kopf gesetzt, das siehst Du wenn Du auf die Preise guckst. Die einzige aktuelle Nvidia Karte die preislich mit den AMD`s im Wettbewerb steht, ist die 1060. Darunter (Leistungs wie preistechnisch) spielt AMD, darüber nur noch Nvidia.
Siehe https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/rangliste.2487/

Zurück
Oben